Gericht verdonnert Sat.1 zu Sendezeiten für Dritte
Sat.1 muss drei Produktionsfirmen Sendezeiten zur Verfügung stellen. So hat ein Oberverwaltungsgericht nun entschieden. Der Sender wollte das seit langem verhindern.
Offiziell: ARD und ZDF übertragen UEFA Nations League
Nach langem Tauziehen ist es endlich amtlich: Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der UEFA Nations League übertragen.
Amazon erfreut mit starken Quartalszahlen
Amazon hat seinen Gewinn im dritten Quartal trotz hoher Ausgaben leicht gesteigert.
Videobuster verleiht weiter DVDs
Auch nach der Einstellung von Amazons DVD-Verleih Lovefilm zum 31. Oktober 2017 möchte Videobuster weiterhin den Kunden die Möglichkeit geben, DVDs und Blu-ray-Discs auf dem Postweg auszuleihen.
Microsoft profitiert von Stärke im Cloud-Geschäft
Vor einigen Jahren schien Microsoft noch in der Windows-Falle, weil die Zeiten des Wachstums im PC-Markt vorbei waren. Doch der Konzern hat sich als Cloud-Schwergewicht neu erfunden.
Google-Mutter Alphabet mit dickem Quartalsgewinn
Der Tech-Riese Alphabet bleibt dank sprudelnder Anzeigenerlöse seiner Internet-Tochter Google eine Geldmaschine. Umsatz und und Gewinn wuchsen zuletzt überraschend stark. Das lässt auch die Aktie steigen.
Medientage: Wenige Menschen glauben Fake-News
Welchen Medien kann man noch vertrauen und warum? Mit dieser Frage haben sich die Medientage München befasst. Zum Schluss präsentiert ein US-Forscher beim "Journalismus-Gipfel" überraschende Ergebnisse.
Twitter schmeißt „Russia Today“ als Werbekunden raus
Twitter hat entschieden, auf die beiden Putin-nahen russischen Medien "Russia Today" und "Sputnik" als Werbekunden zu verzichten. Das bereits eingenommene Geld will das Unternehmen spenden.
Fußball-WM 2018 kommt in Ultra-HD und VR
Die 64 Spiele der WM werden neben dem von 2014 gewohnten Ultra-HD auch im neuen VR-Format übertragen. Die VR-Option soll dem Zuschauer noch mehr Möglichkeiten geben, beim Zuschauen dem Erlebnis des Stadionbesuchs näher zu kommen.
Werbeexperte: Adblocker sind gut für die Branche
Werbung nervt, sagen sich viele User und klicken weiter, so schnell es geht. Für die Branche ist das eine immense Herausforderung.