Telefónica will Kundendaten an Handelsketten verkaufen
Ein neues Geschäftsfeld hat Telefónica entdeckt und will künftig mit den gesammelten Kundendaten Geld verdienen. Der Verkauf der Daten durch den spanischen Telekommunikationsanbieter an Handelsketten und Einkaufszentren wird konkreter.
Motorvision TV vergrößert Reichweite über OTT
Seit Ende der Sky-Exklusivität arbeitet Motorvision TV konsequent daran, seine Reichweite zu vergrößern. Für Deutschland und Frankreich hat der Motorsportsender nun einen weiteren OTT-Verbreitungspartner gefunden.
Uber von Alphabet-Tochter wegen Roboterwagen verklagt
Neue Technik sorgt regelmäßig für Streit über die Frage: Wer hats erfunden? Nun sorgt die Entwicklung von selbstfahrenden Autos für juristische Auseinandersetzungen: So verklagt die Google-Schwester Waymo den Fahrdienst-Vermittler Uber wegen Ideen-Diebstahls.
Rundfunkbeitrag: Zahl der Klagen steigt
Ob GEZ oder Rundfunkbeitrag: Die Gebühr fürs Fernsehen bleibt bei den Bürgern umstritten. Die Unzufriedenheit drückt sich auch in der Zahl der Klagen aus: Diese stiegen in den letzten Jahren regelmäßig an. Die Aussichten auf Erfolg bleiben aber klein.
RBB-Rundfunkrat bestätigt von Kirchbach als Vorsitzende
Der Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg hat gewählt und dabei Friederike von Kirchbach im Amt als Vorsitzende des Rundfunkrates bestätigt.
Motorvision TV expandiert weiter weltweit
Nachdem Motorvision TV erst in der vergagenen Woche per Amazon Channels in den USA startete, expandiert der Motorsportsender weiter in alle Himmelsrichtungen.
Digitalmedien: Bundesliga dominiert in China
In Sachen internationale Präsenz hat die Bundesliga noch Nachholbedarf. In den chinesischen Digitalmedien befindet sich die DFL aber auf der Überholspur, wie die Studie "The Red Card" belegt.
Dank Caritas liefert Sky auch beste Unterhaltung für Senioren
Der Pay-TV-Anbieter Sky möchte sich allen Altersgruppen bestens präsentieren. Ein Projekt der Caritas holt Sky nun in die Gemeinschaftsräume von Seniorenheimen.
FC Bayern startet eigenen Sender bei Entertain TV
Was sich bereits Anfang des Jahres angekündigt hat wird Ende Februar Gewissheit: Der FC Bayern München startet bei Entertain TV seinen eigenen linearen Fernsehsender und tritt so in Konkurrenz zu den etablierten Sportsendern.
Digital-Geschäft beschert ProSiebenSat.1 Rekordjahr
Auf dem Weg, sich von Werbeeinnahmen unabhängiger zu machen, ist ProSiebenSat.1 eine guten Schritt vorwärts gekommen. Dank des weiter boomenden Digitalgeschäfts konnte die Mediengruppe zudem 2016 als weiteres Rekordjahr deklarieren.