© ProSiebenSat.1

Mit sofortiger Wirkung: ProSiebenSat.1-Chef Conze geht

12
Götterdämmerung im Privatfernsehen: Die ProSiebenSat.1 Media SE stellt ihren Vorstand neu auf und richtet ihr Geschäft wieder stärker auf Entertainment aus.
Bild: © M. Schuppich - Fotolia.com

Hunderttausende fordern bedingungsloses Grundeinkommen

126
Hunderttausende Menschen sprechen sich im Rahmen einer Online-Petition für ein temporäres bedingungsloses Grundeinkommen aus.

Sollten Rundfunkjobs bundesweit als „systemrelevant“ eingestuft werden?

59
Der Verband Privater Medien (Vaunet) fordert in der Corona-Krise, Mitarbeiter von Rundfunksendern bundesweit einheitlich als sogenannte systemrelevante Berufsgruppe einzustufen.

Söder will Strom billiger machen

30
Bayerns Regierungschef Söder will Unternehmen und Bürgern in der Corona-Krise mit günstigerem Strom helfen.

Bundestag schlecht auf Homeoffice vorbereitet – Kritik von Trittin

18
Der Bundestag ist aus Sicht von Grünen-Politiker Jürgen Trittin schlecht auf die Arbeit von zu Hause vorbereitet. "Auch scheinen die wenigsten Mitarbeiter der Bundestagsverwaltung in der Lage zu sein, ihre E-Mail-Postfächer von zu Hause aus abzurufen".

Merkel-Ansprache zu Corona heute im TV und Stream

102
Heute Abend wendet sich Angela Merkel zum ersten mal direkt an die deutsche Bevölkerung: Zu sehen gibt es die Ansprache der Kanzlerin, in der die weiteren Corona-Maßnahmen der Bundesregierung thematisiert werden, auf vielerlei Kanälen.

Erkrankter Johannes B. Kerner beantwortet Corona-Fragen im Video

0
Nachdem der Moderator seine Corona-Diagnose öffentlich gemacht hatte, wandten sich viele verunsicherte Deutsche mit Fragen an Johannes B. Kerner. Nun antwortete dieser in einem Instagram-Video.

ZDF verordnet Home Office nach erstem Corona-Fall

6
Das Coronavirus hat das ZDF erreicht. Seit gestern arbeiten nun 2.500 Mitarbeitende von zuhause.

Eilmeldung: DFL setzt Bundesliga weiter aus

8
Am heutigen Montag fand eine außerordentliche DFL-Mitgliederversammlung mit den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga statt. Das wohl kurzfristig relevanteste Ergebnis: Der 27. Spieltag der obersten Spielklassen im deutschen Fußball wird zunächst ausgesetzt.
© ARD/NDR

Schulschließungen: NDR bringt Sonderprogramm ins Radio

2
Angesichts der geschlossenen Schulen in Norddeutschland erweitert der NDR sein Radioangebot: Ab heute bietet das Digitalprogramm NDR Info Spezial vormittags eine Extra-Ausgabe der Kindersendung "Mikado".

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 3/2020: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu...

0
Die neueste Ausgabe unseres HiFi-Magazins AUDIO TEST ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das große Thema dieses Mal lautet: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu mir?