Angeblich Satellitenstart: Nordkorea führt geheimnisvollen Raketen-Test durch

4
Die Atomgespräche zwischen Nordkorea und den USA sind festgefahren. Jetzt meldet Pjöngjang einen erneuten Test auf der Raketen- und Satellitenanlage in Sohae.
© tiero - Fotolia.com

„High-Speed für alle“: Bernie Sanders will US-Internet- und Kabel-Monopole zerschlagen

Der Plan des US-Präsidentschaftsbewerbers für den Breitbandausbau verspricht schnelles Internet für alle. Dafür soll es den großen Konzernen an den Kragen gehen und kommunale Strukturen gefördert werden.

Ministerpräsidenten beschließen Medienstaatsvertrag-Entwurf

0
Im Vergleich zu heute war das Rundfunksystem Anfang der 1990er Jahre noch überschaubar. Das Internet hat neue Plattformen geschaffen, die Medieninhalte transportieren. Für sie soll künftig auch ein Staatsvertrag gelten.

„Zerstörung der CDU“ von Rezo erfolgreichstes Youtube-Video 2019

9
Die Abrechnung des Youtubers Rezo mit der CDU ist auf der Video-Plattform in diesem Jahr der meistgesehene Beitrag in Deutschland gewesen.

Digitaler Wandel: Was ändert sich im neuen Medienstaatsvertrag?

0
Die Bundesländer legen die Rundfunk-Regeln in Deutschland fest. Der digitale Wandel hat neue Angebote hervorgebracht - wie passt der in den 1990er Jahren entstandene Rundfunkstaatsvertrag noch dazu? Er soll ersetzt werden. Ein Beschluss steht jetzt bevor.

Entscheidung über SPD-Vorsitz: Phoenix sendet live

41
Die Mitglieder der SPD haben abgestimmt, welches Duo sie an ihrer Spitze sehen wollen. Das Ergebnis wird heute bekanntgegeben. Phoenix ist vor Ort.

Channel 4 ersetzt Boris Johnson bei TV-Debatte durch Eisskulptur

0
Torys verärgert: Eine schmelzende Eisskulptur auf dem eigentlich für Premier Boris Johnson vorgesehenen Platz bei einer TV-Debatte über Klimaschutz hat bei seinen britischen Konservativen für Empörung gesorgt.
© Dirk Schumann - Fotolia.com

Webseiten-Anbieter löscht AfD-Portal

10
Der Hamburger Webseiten-Anbieter Jimdo hat ein von mehreren AfD-Bundestagsabgeordneten initiiertes Meldeportal mit einem "Aussteiger-Programm für Mainstream-Journalisten" gelöscht.

Rundfunkbeitrag: ARD-Vorsitzender geht von weiterem Sparkurs aus

21
Die ARD wird aus Sicht ihres Vorsitzenden Ulrich Wilhelm mit Blick auf den künftigen Rundfunkbeitrag weiter sparen müssen.

Auf Druck Moskaus: Apple zeigt Krim nun als russisches Staatsgebiet

15
Die Schwarzmeer-Halbinsel Krim wird auf Druck der Staatsduma in Moskau von dem US-Konzern Apple nun offiziell als russisches Staatsgebiet geführt.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 01/2020

Apple TV+ ist gestartet und schon jetzt stellt sich nicht zuletzt aufgrund des vermeintlich günstigen Monatspreises die Frage: Schnäppchen oder Täuschung?