AfD-Forderung an ÖRR: „Nur komplette Transparenz hilft“
Die Alternative für Deutschland (AfD) sieht viel Sparpotential bei den Öffentlich-Rechtlichen. Die geäußerte Kritik am System ist mitunter spannend.
Schluss mit „Gewurstel“: Verband fordert Digitalministerium
Weil bislang nur ein Drittel der Digitalvorhaben von der Regierung komplett umgesetzt wurde, wird vom Bitkom-Verland ein eigenes Ministerium für diese Themen gefordert.
Trump setzt voll auf Fox News
In Windeseile stellt Donald Trump sein Team für die zweite Amtszeit zusammen. Einem Fernsehsender kommt dabei eine Sonderrolle zu.
Rundfunkbeitrag: ARD und ZDF gehen für Erhöhung vor Gericht
Es ist unklar, ob der Rundfunkbeitrag von 18,36 Euro auf 18,94 Euro steigt. Die Länder haben noch nicht entschieden - ARD und ZDF reagieren jetzt.
RBB kündigt Verfassungsbeschwerde gegen den Staatsvertrag an
Der RBB zieht vors Bundesverfassungsgericht. Ein vor einem Jahr in Kraft getretener Staatsvertrag verletze das Grundgesetz, so der Sender.
Razzia bei Netflix: Ermittlungen wegen Korruptionsverdacht
In Paris und Amsterdam haben Finanz-Ermittler wegen Korruptionsverdacht den jeweiligen Firmensitz des Streaming-Riesen Netflix durchsucht.
Sportrechte-Etat von ARD und ZDF wird nicht reduziert
Die Mittel für Sportrechte beim ARD und ZDF bleiben unangetastet, obwohl im Zuge der Rundfunkreform viele Kosten gespart werden sollen.
Rundfunkreform: Abschalttermine für TV-Kanäle bekannt
Die Länderchefs schieben eine Rundfunkreform des öffentlich-rechtlichen Sektors an. Bei den TV- und Radioprogrammen wird umgebaut.
Liechtenstein begräbt Landessender
Die Bevölkerung spricht sich für die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Radio Liechtenstein aus. Warum war der Radiosender so umstritten?
Volksabstimmung um Radio Liechtenstein: Wird Staatsfunk privatisiert?
Entscheidung über die Zukunft von Radio Liechtenstein: Soll der öffentlich-rechtliche Sender privatisiert oder aufgegeben werden?