Bild: © Weissblick - Fotolia.com

Datenübermittlung zwischen USA und EU: Was kommt statt „Privacy Shield“?

0
Die US-Regierung und die EU-Kommission haben Gespräche über eine Neuregelung für die Datenübermittlung über den Atlantik begonnen, nachdem das bisherige "Privacy Shield" für ungültig erklärt worden war.
Workshop Digital Broadcasting

Workshop Digital Broadcasting 2020: Programm jetzt online

0
Am 23. und 24. September gibt es in Erfurt ein vielseitiges Vortragsprogramm rund um Digitalen Rundfunk und Künstliche Intelligenz im Medienbereich. Die Keynote hält Prof. Ulrich Reimers.
© Petrovich12 - Fotolia.com

Zoff mit Nuhr: Forschungsgemeinschaft macht Rückzieher

0
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hatte einen Beitrag von Dieter Nuhr entfernt. Jetzt ist er wieder online.
Bild: © Amir Kaljikovic - Fotolia.com

Movie2k-Betreiber übergeben mehrere Millionen Schadensersatz

5
Die Ermittlung gegen die zwei Hauptbetreiber der illegalen Streamingplattform Movie2k dauern an. Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden einen Millionenbetrag in Bitcoin sichergestellt.
© tiero - Fotolia.com

USA planen harte Offensive gegen chinesische Apps

14
Die US-Regierung will auf breiter Front "nicht vertrauenswürdige" Apps aus China von Smartphones der Amerikaner fernhalten. Neben "Tiktok" wäre auch ein beliebter Messenger-Dienst betroffen.

Fans im Stadion: Politik stimmt Konzept vorsichtig zu

7
Die Rückkehr der Fans in die Fußballstadien bleibt ein Streitpunkt. Ein Anfang ist allerdings gemacht. Nicht alle Vereine sind mit dem Rückkehrkonzept zufrieden.

DFL beschließt Corona-Auflagen für Stadionpublikum

0
Auswärtskontingente, Stehplätze und Alkoholausschank: Auf der heutigen Mitgliederversammlung haben die Proficlubs ein einheitliches Vorgehen beschlossen.

ARD fordert staatliche Hilfsgelder für TV-Produktion

23
Die Corona-Krise brachte ein weitgehendes Erliegen der Produktion von Filmen und Serien mit sich. Nun kündigt nach dem ZDF auch die ARD ihre Unterstützung für die betroffenen Firmen an – und richtet einen Appell an die Politik: Staatliche Gelder sollen fließen.

Corona-Demo: Dunja Hayali bricht Dreh ab

535
Das Team der ZDF-Reporterin war am Samstag bei der Demo gegen Corona-Auflagen vor Ort, doch brach die Dreharbeiten bald ab. Die Ereignisse teilte Hayali in einem Video auf Instagram.

Kommentar: IRT-Schließung ist Fehlentscheidung technikfremder Intendanten

12
Sendeanstalten, die nun weitere Millionenbeträge in die antiquierte SD-Verbreitung investieren, sollten sich auch die technische Zukunft leisten können.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 8/2020: Vu+ Zero und Dreambox DM 900 noch am...

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk erhältlich und schaut diesmal unter anderem mit dem Vu+ Zero und der Dreambox DM 900 zwei Veteranen des Digital-TV-Empfangs unter die Haube und testet, ob sie noch den aktuellen Anforderungen entsprechen.

Kommentare

Neue Tests