ZDFinfokanal startet Olympia-Magazin „Infolympia“
Mainz - In wenigen Wochen beginnen in Peking die olympischen Sommerspiele. Das ZDF stimmt seine Zuschauer mit einmem eigenen Olympia-Magazin ein. Doch nur die Zuschauer des ZDFinfokanals können dies sehen.
Deutsche Welle „muss Stimme der Freiheit“ bleiben
Berlin - Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) fordert, dass die Deutsche Welle als Stimme der Freiheit erhalten bleiben müsse.
RTL-Chefin Anke Schäferkordt: Zuschauer wollen keine Innovation
Hamburg/Köln - Laut RTL-Chefin Anke Schäferkordt fehlt es in Deutschland an Fernseh-Innovationen, weil die Zuschauer sich nur ungern auf Neues einließen. Zudem legte sie ein klares Bekenntnis zum Nachrichtensender n-tv ab.
Ernst-Marcus Thomas wird neuer ZDF-Fernsehgärtner
Mainz - Ernst-Marcus Thomas wird Nachfolger von Moderatorin Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten".
TecTV startet mit drittem Magazin
Düsseldorf - TecTV, Deutschlands erster Technik-Sender im Internet, wächst weiter und geht jetzt mit seinem dritten Magazin auf Sendung.
Endgeräte-Hersteller bereit für DAB-Durchbruch
Halle/Saale - Für den von den Landesmedienanstalten forcierten koordinierten Neustart des digitalen Radios ist zumindest die Endgeräte-Industrie schon bestens gerüstet. Wie DF berichtete, soll ab Ende kommenden Jahres digitaler Rundfunk bundesweit an den Start gehen.
Neue Anwaltsserie mit Alexandra Neldel auf ProSieben
München - Eine neue Anwaltsserie mit dem Titel "Unschuldig" wird ab Ende April auf ProSieben laufen.
36 Prozent aller Haushalte wollen demnächst HDTV-System kaufen
Willich – Der Durchbruch von digitalen Technologien wird den Absatz hochwertiger Fernsehgeräte in den nächsten fünf Jahren weiter beschleunigen.
9live zeigt zur Fußball-EM heiße Schüsse
Auf dem TV-Sender 9live wird es heiß. Für das Format "Hot Shots" treten pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft jeweils fünf Damen aus 16 europäischen Nationen auf dem Rasen gegeneinander an.
RTL will künftig wieder mit Sportrechten handeln
Köln - Die RTL Group hat angekündigt, erneut in den internationalen Handel mit Medienrechten an Sportveranstaltungen einsteigen zu wollen.