UPC baut Markt in Polen weiter aus
Wien - UPC wird sein Angebot für digitales Kabelfernsehen in Polen Anfang Juli auf Krakau ausweiten.
Hitachi bringt neue flache LCD-Bildschirme
München - Hitachi führt ultradünne LCD-Flachbildschirme mit lediglich 35 Millimetern Bautiefe unter dem Markennamen "Wooo" auf den europäischen Markt.
Tschechien: O2 TV wächst weiter
Prag - Der tschechische IPTV-Dienst O2 TV soll nach Angaben seines Betreibers Telefónica O2 in Kürze 100 000 Abonnenten erreichen.
Sony bringt erstes Blu-ray-Kombilaufwerk auf den Markt
Tokio - Der japanische Elektronikhersteller Sony will im kommenden Monat das erste Blu-ray-Kombilaufwerk auf den Markt bringen.
Mira Award ins Leben gerufen
München - Deutschland hat einen neuen TV-Preis: den Mira Award, ins Leben gerufen von Premiere Star. Erstmals können die Zuschauer über Qualität und Unterhaltungswert von Pay-TV-Sendern abstimmen und so ihren Lieblingssender küren.
UPC verzeichnet 200 000 Telefonie-Kunden
Wien, Österreich - Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC verzeichnet 200 000 Telefonie-Kunden.
You Tube will Video-Laufzeiten verlängern
Leipzig - Bislang dürfen Videos, die von Nutzern des Video-Portals You Tube hoch geladen werden, nicht länger als zehn Minuten sein.
Zahl der Schwarzseher in der Schweiz nimmt zu
Biel, Schweiz - In der Schweiz sehen immer mehr Menschen fern, ohne die dafür notwendigen Gebühren zu zahlen.
„Keinohrhasen“ bei Premiere Direkt parallel zum DVD-Start
München - Moderatorin Natascha Berg präsentiert die Top 3 der Neustarts im August. Til Schweigers Erfolgsfilm "Keinohrhasen" läuft dabei parallel zum DVD-Start bei Premiere Direkt an.
ZDF und Zeit Online starten Video-Kooperation
Mainz - Zeit Online wird auf seiner Website "www.zeit.de" ab heute das ZDF-Nachrichtenformat "ZDF 100 Sekunden" präsentieren. Darüber hinaus wird Zeit Online weitere Videobeiträge des ZDF auf seiner Seite anbieten.