RTL-Gruppe steigert Streaming-Umsatz um fast 30 Prozent
2026 soll das Streaming-Geschäft von RTL, also RTL+ und M6+, profitabel werden. Aktuell hat man allein in Deutschland über sechs Millionen Kunden.
Mit „Nobody is Perfect“: RTLzwei bringt Show-Donnerstag im Sommer zurück
Außerdem gibt es unter anderem auch neue Folgen von "Genial Daneben".
Netflix bestätigt zwei weitere Staffeln für „Bridgerton“
Staffel 4 ist noch nicht mal erschienen, da kündigt Netflix bereits zwei weitere Staffeln der erfolgreichen Historien-Romanze an. Und auch der Start der geplanten neuen Folgen wird konkreter.
Glasfaser stößt in Deutschland auf Zurückhaltung
Obwohl der Ausbau in Deutschland voranschreitet, würde laut einer neuen Umfrage aktuell nur ein Drittel der Menschen zur Glasfaser wechseln.
„Most Wanted“ startet hoffnungsvoll bei ProSieben
Neue Abenteuer-Strategie-Show seit Mittwoch auch auf Joyn verfügbar. Weniger stark unterwegs war Sat.1 zur besten Sendezeit.
Raab in Basel: Auch „Chefsache ESC“ unter Erwartungen, „Aktenzeichen“ dominiert
Zwischen beiden Halbfinals des Eurovision Song Contests hat RTL am Mittwoch zwei Stunden lang aus Basel gesendet. Doch die Quoten der Raab-Show lagen wieder im einstelligen Bereich.
Handball-WM läuft künftig bei ProSiebenSat.1
Echter Coup: ProSiebenSat.1 erwirbt die Übertragungsrechte für die nächsten drei IHF Handball-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer. Bislang spielten die Handballer bei ARD und ZDF.
TV-Werbung: ProSiebenSat.1 sieht Licht am Ende des Tunnels
Lineare TV-Werbung schwächelt weiterhin, dafür wird die Vermarktung von Joyn-Inhalten wichtiger. Neue Zahlen aus den Büchern von ProSiebenSat.1.
Warum der Bodensee TV-Star Elisabeth Lanz so traurig macht
Das Publikum kennt sie als "Tierärztin Dr. Mertens". Nun spielt Lanz in der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee" mit. Aus einem besonderen Grund bedrückt sie der Gedanke an diese schöne Gegend immer.
Netflix plant mehr Werbeformate für 2026
Mit Werbeanzeigen ist das Abo günstiger - und viele Kunden entschieden sich dafür. 2026 werden sie häufiger Reklame zu sehen bekommen.