Mehr Discovery-Sender für Entertain TV
Telekom und Discovery bauen ihre Kooperation weiter aus. Das gesamte lineare Portfolio von Discovery ist nun in den Paketen von Entertain TV verfügbar.
ProSieben: Klaas Heufer-Umlauf bekommt eigene Late-Night-Show
Mit "Late Night Berlin" wagt ProSieben die Wiederbelebung eines durchaus lukrativen Formats. Der Mann in den der Sender seine Hoffnung als Late-Night-Host legt, ist einer der üblichen Verdächtigen: Klaas Heufer-Umlauf.
TV-Quoten: Rekordwert für Dortmunder „Tatort“
Der "Tatort" aus Dortmund entwickelt sich zum Quotengaranten, diesmal sind die Zuschauerzahlen höher denn je. Aber auch das ZDF liegt mit Rosamunde Pilcher gut im Rennen.
RTL will Dschungelcamp auch 2019 fortsetzen
RTL wird auch 2019 mehr oder weniger prominente Kandidaten in den australischen Dschungel schicken. Trotz niedrigerer Zuschauerzahlen als in den Vorjahren steht das Dschungelcamp für den Sender nicht infrage.
Alles neu bei ARD-alpha
Mit neuen Sendungen, neuem Programmschema und einem aufgefrischten Design feiert der Bildungssender ARD-alpha seinen 20. Geburtstag.
RTL 2 geht den Party-Hits auf die Spur
RTL 2 blickt bei "Popgiganten" hinter die Kulissen von spannenden Phänomenen der Musikgeschichte. Diesmal sind die "Party Hits" an der Reihe.
Netflix überrascht mit „Cloverfield 3“
In der Super-Bowl-Nacht hat Netflix die sofortige Veröffentlichung von "The Cloverfield Paradox" verkündet. Die ersten beiden Teile liefen noch in den Kinos.
Jetzt doch: Machen Unitymedia und Vodafone gemeinsame Sache?
Nachdem gemeinsame Gespräche 2015 scheiterten, soll der Verkauf von Unitymedia an Vodafone jetzt wieder im Gespräch sein.
Radio Teddy sensibilisiert beim Thema Medienkompetenz
Zum "Safer Internet Day" macht Radio Teddy den "Web-Check". Das Eltern-
Kinderradio beantwortet Fragen rund ums Internet für die Kleinen und rund um deren Internetnutzung für die Großen.
Überholt Apple Music bald Spotify?
Der Musikstreamingdienst Spotify könnte in den USA schon bald von Konkurrent Apple Music überholt werden. Der Anbieter mit dem Apfel-Logo holt in Sachen zahlender Nutzer auf.