Alles neu bei ARD-alpha
Mit neuen Sendungen, neuem Programmschema und einem aufgefrischten Design feiert der Bildungssender ARD-alpha seinen 20. Geburtstag.
RTL 2 geht den Party-Hits auf die Spur
RTL 2 blickt bei "Popgiganten" hinter die Kulissen von spannenden Phänomenen der Musikgeschichte. Diesmal sind die "Party Hits" an der Reihe.
Netflix überrascht mit „Cloverfield 3“
In der Super-Bowl-Nacht hat Netflix die sofortige Veröffentlichung von "The Cloverfield Paradox" verkündet. Die ersten beiden Teile liefen noch in den Kinos.
Jetzt doch: Machen Unitymedia und Vodafone gemeinsame Sache?
Nachdem gemeinsame Gespräche 2015 scheiterten, soll der Verkauf von Unitymedia an Vodafone jetzt wieder im Gespräch sein.
Radio Teddy sensibilisiert beim Thema Medienkompetenz
Zum "Safer Internet Day" macht Radio Teddy den "Web-Check". Das Eltern-
Kinderradio beantwortet Fragen rund ums Internet für die Kleinen und rund um deren Internetnutzung für die Großen.
Überholt Apple Music bald Spotify?
Der Musikstreamingdienst Spotify könnte in den USA schon bald von Konkurrent Apple Music überholt werden. Der Anbieter mit dem Apfel-Logo holt in Sachen zahlender Nutzer auf.
„Coco“ sahnt bei Trickfilm-Preisen ab – auch deutsche Gewinner
Der Pixar-Film "Coco" hat die meisten Auszeichnungen bei den Annie Awards gewonnen. Der Preis für Film-, Fernseh- und Videospiel-Produktionen wurde in Los Angeles zum 45. Mal vergeben.
Paderborn gegen Bayern exklusiv bei Sky
Das DFB-Pokal-Viertelfinale steht an und die ARD zeigt nicht Bayern - jedoch unfreiwillig. Aus juristischen Gründen besteht keine Möglichkeit, das Spiel der Münchner beim SC Paderborn live im Free-TV zu zeigen.
Neue „Vorstadtweiber“-Staffel startet – der Wahnsinn geht weiter
Die "Vorstadtweiber" lassen nicht locker. In der neuen Staffel drehen Nicoletta, Maria und Co. wieder richtig auf, Lügen, Intrigen und Verbrechen inklusive. Die Männer an ihrer Seite sehen ziemlich alt aus.
„Das Ding des Jahres“ startet auf ProSieben
Stefan Raab meldet sich mit dem "Ding des Jahres" zurück im deutschen Fernsehen. ProSieben möchte mit der neuen Show dem Vox-Format "Die Höhle der Löwen" Konkurrenz machen.