Erstmals Nummer eins: „Olympia wird bei Eurosport anders sein“
Nach dem verpatzten Debüt bei der Fußball-Bundesliga steht Eurosport/Discovery vor einer weiteren Premiere. Niemand sonst zeigt so viele Olympia-Bilder. Klappt das?
TV-Quote: „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mit Abstand vorn
Das Interesse an neuen ungelösten Kriminalfällen ist groß, das am Dschungelcamp auch. Die Zuschauerzahlen bei RTL steigen. Das Erste hat mit Karneval ein Millionenpublikum.
Neue Programmpakete bei Zattoo – Goldstar TV ist dabei
Bei Zattoo können zwei neue Pakete ab sofort gebucht werden. Die richten sich an die Freunde von Heimatfilmen, Romanzen und Schlagermusik.
Die Lügenpresse-Hysterie in Deutschland ebbt ab
Nach einer Studie des Instituts für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz glauben 42 Prozent der Befragten den Inhalten der großen Marken in der Nachrichtenlandschaft.
Umfrage offenbart mangelhaftes Medienwissen der Deutschen
Eine Studie des Instituts für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zeigt, dass über 10 Prozent der Deutschen glauben, Journalisten müssen Berichte von Behörden absegnen lassen. Doch das ist nicht die einzige Wissenslücke.
Vodafone mit wachstumsstärkstem Quartal
Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone setzt seinen Wachstumskurs auch im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2017/18 fort. Dies betrifft sowohl das Mobilfunk- als auch das Festnetzgeschäft.
Radio Energy nun auch bei „StreamOn“
Neben dem "StreamOn"-Partnerschaft wird auch das WebChannel-Angebot von Energy erweitert.
Ebay holt Adyen statt Paypal als Zahlungsabwickler ins Boot
Der Bezahldienst Paypal wird einen wichtigen Teil des Geschäfts mit seiner einstigen Konzernmutter eBay verlieren.
ZDF-Kooperation für schwedisch-deutsche Serie „Hamilton“
Der norwegische Shootingstar Jacob Oftebro ist Schwedens Antwort auf James Bond. Für die neue schwedisch-deutsche Serie "Hamilton" kooperiert das ZDF mit den Dramacorp-Pampas Studios.
Zehn Tage wilder Westen bei Sky
Im März gibt es bei Sky wieder einen Pop-up-Channel. Diesmal entführt der Kanal die Zuschauer in den wilden Westen. "Sky Cinema Western" zeigt zehn Tage lang Klassiker und neue Hits des Genres.