MedienCampus Bayern lässt Schüler Radio machen
Am 26. Oktober lädt der MedienCampus Bayern Schüler aus dem ganzen Bundesland ein. Dabei will man nicht nur über Medien informieren, sondern auch zusammen Medien machen.
Radioplayer bekommt Lizenz verlängert – ARD steigt nicht aus
Radioplayer bleibt in seiner jetzigen Form über das Jahresende bestehen. Auch die ARD-Hörfunk-Programme bleiben Teil der App. Auf dem Radio Innovation Day in Potsdam hörte sich das letzte Woche noch ganz anders an.
ZDF: heute.de und App bekommen Neustart
Diesen Monat geht eine neue Version von heute.de an den Start. Die Design-Auffrischung betrifft dabei nicht nur die Webseite, sondern auch die App.
In den Straßen Berlins – Telekom zeigt 5G-Netz in Aktion
Premiere für die fünfte Mobilfunk-Generation - in Berlin hat die Deutsche Telekom per Augmented-Reality-Brillen, im wahrsten Sinne des Wortes, anschaulich vor Augen geführt, was 5G so alles können wird.
„Savage Kingdom“ geht in die zweite Staffel
Im Dezember geht auf Nat Geo Wild das "Game of Thrones" der Tierwelt weiter. Die zweite Staffel von "Savage Kingdom" startet mit vier Teilen.
TV-Quoten: ZDF mit „Tod im Internat“ klar vor Mario Barth
Nadja Uhl holt für das ZDF den Quotensieg. Als LKA-Ermittlerin ermittelt sie undercover. Großes Interesse gibt es auch an Mario Barth und seinen Aufdeckungen. Das Erste hat es diesmal schwerer.
Kundenzuwachs: Sky plant vier neue Serien pro Quartal
Die Marke von 5 Millionen Kunden ist gefallen. Verantwortlich wird dafür vor allem eine Serie gemacht. Deswegen will man bei Sky auch weiter in diesen Sektor investieren.
Google kauft Podcast-App „60db“
Der Internetriese Google hat die Podcast-App 60db gekauft. Schon nächsten Monat wird sie offenbar ihren Dienst einstellen. Möglicherweise startet Google also einen eigenen Dienst.
„Grill den Profi“ ab Sonntag bei Vox
Nachdem der Fernsehkoch vom Vox-Format "Grill den Henssler" abgesprungen ist, startet am Sonntag die Folgeshow "Grill den Profi". Als erstes müssen die Promis gegen Ali Güngörmüs antreten.
Facebook kündigt günstigere VR-Brille an
Facebook will mit einer aggressiven Preispolitik das Geschäft mit virtueller Realität ankurbeln. Das Virtual-Reality-Geschäft hat sich bisher nicht so dynamisch entwickelt, wie erwartet.