ProSiebenSat.1 setzt weiter auf SD-Verbreitung
Alle ProSiebenSat.1-Sender mit an Bord - Der neue Vertrag mit dem Satellitenbetreibern SES über eine Verlängerung der Partnerschaft beinhaltet auch eine Vereinbarung über technische Diensteistungen der SES-Tochter MX1.
Halbjahresbilanz: Gelungener Neustart bei GSS
Im Sommer wurde die GSS Grundig Systems GmbH nach Insolvenz neu gegründet. Nun zieht man ein positive erste Halbjahresbilanz.
„Luke! Die 90er und ich“ feiert ein musikalisches Jahrzehnt
Als 89er-Jahrgang kann sich Luke Mockridge sicherlich als echtes "Kind der 90er" bezeichnen. In seiner Primetime-Show am Freitag feiert er die Musik seiner Kindheit.
Neu bei RTL 2: „Auf Station – Die Kinderklinik“
RTL 2 startet diesen Mittwoch eine neue Doku-Serie. In "Auf Station - die Kinderklinik" dreht sich alles um Kinderärzte und ihre kleinen Patienten.
Neuer Rechteinhaber: Chancen für Handball-WM im Free-TV steigen
Handball-WM im Free-TV? Die Chancen steigen! Der in Deutschland ungeliebte, bisherige Inhaber der TV-Rechte an den Weltmeisterschaften, beIN Sports, wird durch die Agentur MP & Silva abgelöst.
EyeTV Plus: Mediatheken-Zugriff mit Abo-Modell
Geniatech erweitert sein Angebot der digitalen Plattform für Live-TV-Empfang, EyeTV. In der Plus-Variante hat man nun Zugriff auf eine noch größere Programmvielfalt.
„4 Blocks“ dreimal für C21 International Drama Awards nominiert
Die Nominierungen für die C21 International Drama Awards wurden bekanntgegeben. Unter den Finalisten ist die Berliner Serie "4 Blocks" in gleich drei Kategorien gelandet.
Channel 4 wird Teil von europäischem Werbe-Joint Venture
Channel 4 ist in Großbritannien exklusiver Partner der European Broadcaster Exchange (EBX) geworden. Die Werbeallianz umfasste bereits Juni Sender aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.
RTL feiert 40 Jahre Kelly Family
Eine der bekanntesten Familienbands der Musikgeschichte feiert ihren 40. Geburtstag. Dafür spendiert RTL der Kelly Family einen ganzen Abend zur besten Sendezeit.
Amazon plant kostenfreies Video-Angebot
US-Medienberichten zufolge plant Amazon unterhalb seines Prime-Angebots eine werbefinanzierte Gratis-Variante einzuführen. Was für Inhalte auf der Video-Plattform zu sehen sein werden ist noch nicht klar.