Meine Träume gehören mir – Die neue Auszeit am Kiosk
Alles nur ein Traum! Wer von uns kennt diesen Spruch nicht, egal ob er eine herzbeklemmende Flucht vor einem dunklen Etwas beendet oder den gerade noch zum Greifen nahen Traumtypen (oder die Traumfrau) sich in Luft auflösen lässt.
Will Smith moderiert Dokumentarserie „One Strange Rock“
National Geographic konnte für seine neue, zehnteilige Doku-Serie den Oscar-nominierten Schauspieler Will Smith verpflichten können. Die Dokumentation macht eine intensive und packende, Reise innerhalb und außerhalb unseres Planetens.
Neues aus Hollywood
Leinwand-Ehemann für Julia Roberts gefunden, Kurt Russell als Weihnachtsmann in Netflix-Film und mehr Neuigkeiten aus der Filmstadt.
Softwareupdate bei StartTV bringt neue Funktionen
Die Telekom bringt heute für ihr digitales Fernsehangebot "Start TV" ein Softwareupdate mit interessanten Neuerungen heraus.
Vodafone baut das erste LTE-Netz im All
Die letzte Mondmission liegt nun bereits 45 Jahre zurück. Dies will das Start-up PTScientists in Zusammenarbeit mit Vodafone und Audi ändern.
Leichte Quoten-Steigerung bei der Handball-WM
Der Handball brachte Sport 1 gute Quoten. Falls es Deutschland ins Halb- oder gar Finale schafft, werden auch ARD und ZDF die Spiele übertragen.
Ehrung des Weltfußballers 2017 im Livestream bei Skysport.de
Zum 62. Mal vergibt die Fußball-Fachzeitschrift France Football den Ballon d'Or, die Auszeichnung für den Weltfußballer des Jahres. Morgen zeigt Skysport.de im frei empfangbaren Livestream die Preisverleihung aus Paris.
„Alles was zählt“ künftig barrierefrei
Die RTL-Mediengruppe baut ihr barrierefreies Angebot weiter aus. So soll ab dem 2. Januar die Serie "Alles was zählt" optional mit Untertiteln ausgestrahlt werden.
Durchschnittliche Mediennutzung lag 2017 bei 50 Stunden je Woche
Laut der Studie von PQ Medias Global Consumer Media Usage & Exposure Forecast wuchs die durchschnittliche Mediennutzung im Jahr 2017 um 1,9 Prozent auf 50 Stunden pro Woche. Und auch 2018 soll der weltweite Medienkonsum um 2,5 Prozent steigen.
Wenig Interesse an Sat.1-Thriller „Keine zweite Chance“
Sat.1 und seine Fernsehfilme am Dienstag kommen kaum noch auf einen grünen Zweig. Etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer sind mau.