KDG will schnelles Internet in München anbieten
München - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will noch im Mai das Münchner Kabelnetz auf höhere Datentransferraten mit 60 und 100 Megabit pro Sekunde umstellen. Aktuell liegt die maximale DL-Transferrate im Münchner Kabelnetz bei 32 MBit/s.
UPC Polen wird kinderfreundlich
Warschau - UPC Polen richtet eine spezielle "Kinder-Zone" mit Kontrollfunktion für seine Kabelkunden ein.
Briten geben weniger für traditionelle Medien aus
London - Die Briten nutzen immer mehr Pay-TV-, Online- und Video-on-Demand-Angebote. Und geben immer weniger für traditionelle Medien wie Zeitungen aus.
Kabel BW: Engpässe bei HDTV-Receivern
Heidelberg - Kabel BW hat mitgeteilt, dass es derzeit bei der Auslieferung von HDTV-Receivern zu Engpässen kommen kann. Grund ist nach Unternehmensangaben die enorme Nachfrage nach hochauflösendem Fernsehen.
Telekom: 10 000 Werbe-Displays bis Jahresende
Bonn - Die Außenwerbeeinheit der deutschen Telekom expandiert weiter. Bis Ende des Jahres sollen 10 000 digitale Werbeflächen vor allem auf Flughäfen zum Einsatz kommen.
Russland: Pay-TV boomt
Moskau - Trotz Wirtschaftskrise hat der russische Pay-TV-Markt auch im vergangenen Jahr zugelegt und neue Kunden gewonnen.
BLM testet Hybrid-Radio
München - Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) startet ein Pilotprojekt zur hybriden Radionutzung.
US-Elite-Unis verbannen iPad
New York - Das neue iPad von Apple hat an einigen Universitäten der USA Hausverbot. Als Grund geben die Lehranstalten übermäßige Belastungen der Uni-Netzwerke an.
Astra Marktführer in Österreich
Wien - Der Satellitenbetreiber Astra ist klarer TV-Marktführer in Österreich. Jeder zweite österreichische Haushalt empfängt seine Programme direkt über Astra.
Studie: Keine positiven Werbeeffekte durch Fußball-WM
Hamburg - Die Fußball-WM steht vor der Tür und die Werbebranche hofft wieder auf steigende Einnahmen. Die Ergebnisse einer Studie bremsen aber die Euphorie.