Sony arbeitet am Ende des Splittscreen-Zeitalters
Tokio - Sony hat ein Patent veröffentlicht, mit dem das Zeitalter des ablenkenden Splitscreens bei Spielen bald vorbei sein könnte. Mit Hilfe von Shutter-Brillen sollen die Spieler bald nur noch ihr eigenes Sichtfeld sehen können.
Verbraucherschützer warnen vor GEZ-Betrügern
Essen - Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt aktuell vor Betrügern, die sich am Telefon als Mitarbeiter einer Gebührenzentrale ausgeben und so Geld einfordern.
ARD genehmigt insgesamt 35 Online-Konzepte
Berlin - Wie die Vorsitzenden der ARD-Rundfunk- und Verwaltungsräte mitteilten, haben die Gremien insgesamt 35 Online-Angeboten ihres Hauses grünes Licht gegeben.
Verleger will Five kaufen
London - Das Rennen um den britischen TV-Sender Five hat einen neuen Favoriten: Der Medienunternehmer Richard Desmond soll bereits ein Angebot für den Sender abgegeben haben.
Verleger halten Drei-Stufen-Test für Farce
Berlin - Erneut haben die Drei-Stufen-Tests die Zeitungsverleger auf den Plan gerufen: Sie kritisieren die Tests als Freibrief für ARD-Onlineangebote, die nichts mehr mit Rundfunk zu tun haben.
IFA Preview: Sharp erhält Innovations-Award
Hamburg - Der Elektronikhersteller Sharp hat den Medienpreis in der Kategorie "Innovation der IFA 2010" erhalten. Mit dem Preis wurde der LCD-Fernseher Aquos LE822E des Unternehmens ausgezeichnet.
Schautzer: „Telebono ist aktueller denn je“
Leipzig - Was wurde eigentlich aus Telebono - jenem Sender für die zweite Lebenshälfte? DIGITAL FERNSEHEN hat sich auf Spurensuche begeben und kam zu dem Ergebnis: Telebono ist aktueller denn je.
Fernsehen und Radio Leitmedien für WM-Fans
Frankfurt - Fernsehen und Radio waren während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 die wichtigsten Informationsquellen für die Fans.
Schlechte Zahlen für LCD-Monitore
Taipeh/Parsdorf - Die Nachfrage nach LCD-Monitoren wird 2010 schwächer ausfallen als bisher angenommen. Hintergrund sind die niedrigen Bestellzahlen aus Nordamerika, Europa und China.
Russischer Pay-TV-Markt auf Wachstumskurs
Moskau/London - Dem russischen Pay-TV-Markt wird für die nächsten Jahre starkes Wachstum prognostiziert. Bis Ende 2014 sollen rund 22 Millionen Haushalte über Pay-TV verfügen.