Entertainment-Zentrale von Hama
Monheim - Mit der Hama Media-Station PRN45HD stellt Hama einen netzwerkfähigen Allroundkönner vor. Das Gerät kann Filme, Bilder und Musik auf PCs und TV-Geräte streamen.
Neue XXL-Leinwand bei Pearl
Buggingen - Der Online-Händler Pearl will seinen Kunden mit einer neuen Motorleinwand Kinogenuss für die eigenen vier Wände bieten.
BSkyB weitet 3-D-Übertragungen aus
London - Der britische Bezahlsender BSkyB setzt weiter auf 3-D-Übertragungen von Sportereignissen und weitet das Angebot mit dreidimensionalen Darts-Bildern aus.
Promis verlieren Werbewert durch TV-Präsenz
Berlin - Anke Engelke tut es, Thomas Gottschalk auch und Heidi Klum gleich mehrfach: Viele Promis werben im Fernsehen für ein Produkt. Doch eine Studie fand nun heraus, dass Prominente die Zuschauer eher nerven.
Rundfunkrat genehmigt weitere Telemedienangebote
Köln - Mit einer Reihe von Änderungen hat der WDR-Rundfunkrat die Genehmigungen für die ARD-Gemeinschaftsangebote sportschau.de und einsfestival.de beschlossen, für die der WDR die Federführung hat. Damit sind alle Telemedienkonzepte der ARD nun genehmigt.
Sony mit 40 neuen TV-Tunern
Tokio - Der japanische Elektronikkonzern Sony hat die Markteinführung von 40 neuen TV-Tunern angekündigt. Sie unterstützen alle weltweiten Fernsehstandards, darunter auch DVB-T2.
BSkyB kauft Digital-TV-Geschäft von Virgin Media
London - Der Pay-TV-Riese BSkyB hat das Digital-TV-Geschäft seines Konkurrenten Virgin Media übernommen. So schnell wie möglich soll die Sparte einen neuen Namen erhalten.
WM: Bis zu 190 000 Livestreams bei ZDF Online
Mainz - Nicht nur die Einschaltquoten erreichten während der WM beim ZDF Rekordwerte: Auch das Online-Angebot wurde von vielen Zuschauern intensiv genutzt.
Five HD bei BSkyB und Virgin Media gestartet
London - BSkyB und Virgin Media haben Five HD in ihr Programm aufgenommen. Bis Ende des Jahres will BSkyB seinen Kunden gut 50 HDTV-Sender bieten, Virgin Media will das Angebot ebenfalls steigern.
Media Analyse: ARD-Radios an der Spitze
Stuttgart - Die Radiosender der ARD bleiben die beliebtesten Programme in Deutschland. Das ist das Ergebnis der heute in Frankfurt/Main veröffentlichten Media Analyse 2010 Radio II.