Fremdsprachenprogramme verlassen Astra 19,2 Grad Ost
Paris - Das vom französischen Pay-TV-Veranstalter Canal Plus France uncodiert bereitgestellte Fremdsprachenangebot wird zum 30. Juni Astra 19,2 Grad Ost verlassen.
CI-Plus-Ärger bei Kabel Deutschland
München/Leipzig - Kunden des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland haben in den letzten Tagen sprichwörtlich in die Röhre geschaut: Auf Flachbild-TVs von Samsung und Toshiba konnten sie Sender nicht empfangen.
Sky veröffentlicht Sport-App
München - Pünktlich zu Beginn der WM hat der Pay-TV-Anbieter Sky hat die "Sky Sport"-App für das iPad gestartet. Die Applikation steht ab sofort im App Store zum Download bereit.
Maue Quote für die Topmodels
Unterföhring - Da hat Pro Sieben "Germany's next Topmodel" schon noch rechtzeitig vor dem endgültigen WM-Fieber ausgestrahlt und dennoch waren die Quoten nicht durchgehend top.
Apple: Verdacht auf Wettbewerbsbeschränkung
New York - US-Kartellwächter haben erneut den US-Konzern Apple im Visier. So soll Apple gezielt Konkurrenten aus seinem Werbenetzwerken ausgeschlossen haben.
FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr
Berlin - Da die ab 2013 geltende neue Rundfunkgebühr den Öffentlich-Rechtlichen mehr als eine Milliarde Euro zusätzlich in die Kassen spülen könnte, fordern Politiker jetzt eine niedrigere Gebühr.
Hulu plant kostenpflichtige Inhalte
New York - Die Internet-Video-Plattform Hulu plant offenbar innerhalb der nächsten zwei Monate die Einführung von Bezahlinhalten. Das werbefinanzierte Gratis-Angebot bleibt jedoch zugleich bestehen.
Großbritannien: HDTV-Boom dank WM
London - Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat HDTV nun einen WM-Boom bescheinigt - mehr als 20 Millionen HDTV-Geräte wurden bis Ende März verkauft.
Neue HD+TV am Kiosk: 3-D und LED-TVs im Fokus
Leipzig - Auch in dieser Ausgabe der Zeitschrift HD+TV lässt uns das große Thema 3-D nicht los. So gibt es einen Vorabtest von Sonys Flagschiff HX905 und dessen starker Konkurrenz von Panasonic, dem 50-Zoll-Plasma VT20.
AutoScout24: Verkaufsvideos auf Youtube
München - Der Online-Automarkt AutoScout24 bietet seinen Nutzern nun die Möglichkeit, sich mithilfe eines Videos ein umfassendes Bild von einem Fahrzeug zu machen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit der Videoplattform Youtube zusammen.