Malone reduziert Beteiligung bei DirecTV
New York - Der US-Medienunternehmer John Malone will sich in Kürze vom Großteil seiner Anteile beim Satelliten-Pay-TV-Anbieter DirecTV trennen.
ESPN sichert sich Handy-TV-Rechte für Premier League
London - Der Sportsender ESPN hat sich die Rechte für die mobile Übertragung von 380 Spielen der englischen Premier League gesichert.
Charisma stellt neues 3-D-Verfahren vor
Oldenburg/Friedrichshafen - Charisma Technologies stellt auf der Internationalen Luftfahrtmesse AERO Friedrichshafen eine neue 3-D-Technologie vor. Das Unternehmen verspricht, aus jedem TV-geeigneten Eingangssignal, 3-D-Bilder kreieren zu können.
Bitkom: Ende 2010 ist jeder fünfte Flachbild-TV internetfähig
Berlin - Der Absatz internetfähiger Fernseher wird Berechnungen des Hightech-Verbands Bitkom zufolge in diesem Jahr auf zwei Millionen Stück steigen.
Pro Sieben Sat 1 ordnet Konzernkommunikation neu
München - Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 ordnet die zentrale Konzernkommunikation neu. Leiter ist Konzernsprecher Julian Geist.
KPN startet HD-Bouquet
Den Haag - Der niederländische Telekommunikationsanbieter KPN bietet über sein IPTV-Angebot "Interactieve TV" zehn HDTV-Kanäle.
DVB-T-Verbreitung in Großbritannien gestiegen
London - DVB-T ist in Großbritannien weiter auf dem Vormarsch. Mittlerweile empfangen fast 30 Millionen britische Haushalte das digitale Antennenfernsehen.
Sky News strahlt Wahl-Debatten in HDTV aus
London - Der britische Nachrichtensender der Pay-TV-Plattform BSkyB, "Sky News", will in den kommenden Wochen erste Sendungen in HDTV ausstrahlen.
Studie: Internet ist Gewinner der Werbekrise
Düsseldorf - Zenith Optimedia geht in einer aktuellen Prognose davon aus, dass der deutsche Werbemarkt auch in diesem Jahr schrumpfen wird.
Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten
Osaka - Der japanische Elektronikhersteller Panasonic hat im abgelaufenen Geschäftsjahr voraussichtlich mehr als doppelt so viele TV-Geräte verkauft wie im Vorjahreszeitraum.