Kabel Deutschland: Kein Kommentar zu dubiosen Verkaufspraktiken
Unterföhring - Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) bestätigt, Außendienstmitarbeiter für sogenannte "Pegeltests" einzusetzen. Dass diese Kunden in professionelle Verkaufsgespräche verwickeln, kommentierte KDG nicht.
Terratec bringt DVB-T-Stick auf den Markt
Nettetal - Fernsehen unterwegs über DVB-T. Der USB-Stick Cinergy T Stick RC von Terratec machts möglich.
Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant
Unterföhring - Sky hat Gerüchte dementiert, wonach Vorstandschef Marc Williams zurücktreten soll - demnach erübrigten sich ebenfalls Spekulationen über eine mögliche Nachfolge.
16. Euroforum: Deutsche Medienbranche im Umbruch
Köln - Der Medienmarkt Deutschland wird durcheinander gewirbelt. Über die Chancen und Auswirkungen wird im Februar in Köln diskutiert.
Kabel BW bietet Kunden nur noch HDTV-Receiver
Heidelberg - Kabel BW bietet seinen Kunden ab sofort einen HDTV-fähigen Standard-Receiver an. Dadurch wird der HDTV-Empfang für Kabel-BW-Kunden zum Standard.
Private Vollprogramme erzielen 2008 Gewinne – Pay-TV schreibt Verluste
München - Die privaten TV-Veranstalter erwirtschafteten 2008 zusammen einen Überschuss von 629 Millionen Euro, 2006 waren es noch 1,06 Milliarden Euro.
BLM: ARD/ZDF verbessern durch Krise Position gegenüber Privat-TV
München - Die Position des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat sich im Verhältnis zum privaten Rundfunk durch die Krise weiter verbessert.
Cablecom: Digitale Programme wegen Wartungsarbeiten unverschlüsselt
Zürich - Kunden des Schweizer Kabelnetzbetreibers Cablecom können seit vergangenem Wochenende mit ihrem TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Tuner ohne weitere Set-Top-Box Teile des digitalen Grundangebots empfangen.
Österreich: Internet überholt Fernsehen bei Jugendlichen
Wien - Das Internet hat bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Österreich erstmals das Medium Fersehen als Informationsquelle überholt.
Studie: Pay-TV sieht Ende der Werbekrise erst für 2011
München - Pay-TV-Anbieter erwarten ein Ende der Werbekrise erst 2011.