„Adfree“-Receiver befreien Aufnahmen automatisch von Werbung
Leipzig – Das Schwarzwälder Unternehmen Smart Electronic ist nicht nur traditionsreich sondern setzt immer wieder mit zukunftsweisenden Technologien Akzente im TV-Alltag.
Neuer Humax iCord für HD Plus im DF-Test
Leipzig - Lange wurde auf den ersten für HD Plus geeigneten Festplattenreceiver gewartet. Nun ist er da und die DF-Testredaktion knöpft sich das Gerät vom Hersteller Humax einmal genauer vor.
Große Erwartungen: Hochwertige Stereo-Standlautsprecher im Test
Leipzig - Wieviel Klang und Design Sie von aktuellen Standlautsprechern namhafter Hersteller zwischen 1 500 und 2 000 Euro verlangen können, zeigt unser Vergleich in der aktuellen Ausgabe des DF-Schwestermagazins DIGITAL TESTED.
AXN: „Positionierung als Actionsender geschärft“
Leipzig - Seit einem Jahr steht Dr. Günther Picker an der Spitze der Pay-TV-Sender AXN und Animax. DF fragte nach einem Fazit des Jahres und dem fünfjährigen Geburtstag von AXN.
Aktuelle DF: Sendervielfalt über DVB-T in Südtirol
Leipzig – Während in Deutschland über DVB-T meist bloß die Grundversorgung realisiert wird, gehen andere Europäische Regionen einen Schritt weiter.
RTL kontert: „DSDS verstößt nicht gegen Jugendschutzbestimmungen“
Köln - Anders als von der KJM (Kommission für Jugendmedienschutz) bemängelt, verstößt DSDS nicht gegen geltende Jugendschutzbestimmungen - das meint jedenfalls RTL.
Tele Columbus baut das Kabelnetz in Wittenberg aus
Wittenberg - Die Tele-Columbus-Gruppe hat das Fernsehkabelnetz in Wittenberg modernisiert und bietet den Kunden neben analogem und digitalem Fernsehen künftig auch Breitband-Internet und Telefonie.
Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital
Leipzig - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ersetzt in seinem Angebot Kabel Digital den Sender "Shop zu Hause" durch "Servus TV".
Animax baut Programm aus – Neue Magazine und Movie Nights
Leipzig - Der Pay-TV-Kanal Animax von Sony Pictures Television wertet sein Programm auf und startet in den kommenden Wochen neue Inhalte.
Strategiewechsel beim SWR: Infotainment soll „Bürgerliche Mitte“ anziehen
Hamburg - Der öffentlich-rechtliche SWR will sein Drittes Programm an der "Bürgerlichen Mitte" ausrichten und seinen Marktanteil in diesem "Milieu" um jährlich zehn Prozent steigern.