Anga Cable: 3-D-TV-Durchbruch in drei bis fünf Jahren
Köln - Auf dem Strategiegipfel der Anga Cable hat Ferdinand Kayser, CEO von SES Astra, betont, dass 3-D-TV das Fernsehen der Zukunft ist. Der Durchbruch der Technik sei bald zu erwarten.
Acer: Starkes Wachstum auf dem Projektoren-Markt
Ahrensburg – Der Hersteller Acer konnte im Gesamtjahr 2009 deutlich stärker wachsen und so seinen Marktanteil auf dem Projektoren-Markt in Europa ausbauen.
Kabelkiosk startet im Juni neues Pay-TV-Angebot
Köln - Eutelsat Kabelkiosk will am 1. Juni ein neues Pay-TV-Angebot in HDTV starten. Dieses soll zum Start vier Sender beinhalten und künftig schrittweise ausgebaut werden.
Geschichte des Satellitenempfangs
Leipzig - Der Satellitenempfang ist längst nichts Besonderes mehr. Das war vor knapp 20 Jahren allerdings noch anders. Die neue DF zeigt Ihnen, wie alles begann.
Sky kündigt Innovationsinitiative an
München - Der Pay-TV-Anbieter Sky hat mehrere neue Produkte im Rahmen einer Innovationsinitiative angekündigt. Neben einem HDTV-Festplattenrekorder und verschiedener mobiler Dienste sei der Ausbau der HDTV-Sender und ein Angebot für Mehrfamilienhaushalte geplant.
Experten setzen auf Zielgruppe über 50
Leipzig - Die Konzentration von Werbung und Programm-Machern auf eine Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 Jahren, haben Experten nun auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland kritisiert.
TV-Plattform: CI-Plus beflügelt Digitalisierung
Berlin - Die Deutsche TV-Plattform wertet die Einführung von CI-Plus-Modulen bei Anbietern wie Kabel Deutschland als Entwicklungschance für eine schnelle Digitalisierung des Fernsehmarktes.
Anga Cable eröffnet mit Elefantenrunde
Köln - Die zwölfte Anga Cable, die Fachmesse der Kabel- und Satellitenwirtschaft, ist eröffnet worden. Mehr als 370 Aussteller aus 30 Ländern präsentieren Innovationen im Bereich des digitalen Fernsehens. Auf dem Strategiegipfel wurden die Entwicklungen diskutiert.
Fußball-WM: Sky will von Werbeverbot profitieren
München - Sky will nun davon profitieren, dass viele Spiele der WM in Südafrika in Deutschland erst ab 20 Uhr übertragen werden und die öffentlich-rechtlichen Sender kaum Werbespots vermarkten dürfen.
Bundesnetzagentur-Chef rügt Telekombranche
Hamburg - In einem Interview zeigt sich Bundesnetzagentur-Chef Matthias Kurth unzufrieden mit der Telekommunikations-Branche. Uneinigkeiten über Techniken und Standards könnten im schlimmsten Fall zu einer Blockade des Ausbaus von Glasfasernetzen führen.