ARD: Interesse an HbbTV war auf IFA außerordentlich groß
Leipzig - Auf der IFA präsentierte die ARD ein vernetztes Basis-Angebot der ARD-Telemedien auf verschiedenen Endgeräten - sogenanntes HbbTV - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Albrecht, ARD-Koordinator Digital Video Broadcasting, über das neue TV-Erlebnis.
Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich
Leipzig - Wer bietet die beste Bildschärfe? Das DF-Schwestermagazin HD+TV wagte den direkten Vergleich und war am Ende überrascht, positiv wie negativ.
ARD erweitert Angebot für Hybrides Fernsehen
Leipzig - Die ARD bietet bereits mit der TV-Mediathek und dem Teletext Anwendungen für Hybrides Fernsehen an - zukünftig möchte der Sender das Angebot nach und nach ausbauen.
DIGITAL TESTED vergleicht vier Regalboxen-Sets
Leipzig - Im Test der aktuellen DIGITAL TESTED befinden sich Speaker der Hersteller Elac (50er-Serie), Nubert (nuBox-Serie), Quadral (Argentum-Serie) und Wharfedale (Diamond-10-Serie).
Sonys Playstation 3: Schlanker und besser
Leipzig - Sony reduziert die Playstation 3 auf das Wesentliche und bietet dennoch mehr Funktionen fürs Heimkino.
Die Highlights der letzten Woche im ZDF Dokukanal
Mainz - Noch eine Woche lang sendet der ZDF Dokukanal, bis er dem neuen ZDF Neo weichen wird. DF hat die Highlights der Woche auf einen Blick.
Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen
Leipzig/Luxemburg - Wie die unterschiedlichen HDTV-Plattformen allen Marktteilnehmern zugute kommen kann, darüber sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Freddy Thyes, dem strategischen Berater bei Luxe TV HD/SD in Luxemburg.
Weitere ZDF-Magazine ziehen ins virtuelle Studio um
Mainz - Drei Monate nach dem Sendestart seines neuen Nachrichtenstudios hat das ZDF eine positive Bilanz gezogen.
Mugler erhält Zuschlag für Regelbetrieb von kleinzellig-terrestrischem Netz
Leipzig - Die Mugler AG hat durch die Bundesnetzagentur den Zuschlag für den Regelbetrieb des ersten kleinzelligen DVB-T-Netzes im Rahmen des Pilotprojektes "Überallfernsehen lokal" erhalten.
Dank HDTV: Mehr Kunden für BSkyB
London - Der britische Pay-TV-Anbieter British Sky Broadcasting (BSkyB) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 trotz Wirtschaftskrise mehr Kunden gewonnen als erwartet.