Universal will Blu-ray-Funktionen für das iPhone herausbringen
Los Angeles - Universal Studios Home Entertainment will künftig neue Blu-ray-Discs mit kostenlosen Funktionen für das iPhone und den iPod Touch von Apple ausstatten.
Kabel BW: „Privatsender werden mit ihren HD-Angeboten auf uns zukommen“
Leipzig - Der Kabelnetzanbieter Kabel Baden-Württemberg geht davon aus, dass "alle Privatsender mit ihren HD-Angeboten auch die Mehrheit der Fernsehzuschauer in Baden-Württemberg erreichen möchten und daher zeitnah auf uns zukommen werden".
GFU: „CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt“
Nürnberg - Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) sieht in der neuen digitalen Schnittstelle CI Plus eine Voraussetzung für einen unkomplizierten, einheitlichen und damit zukunftssicheren Zugang auch zum Pay-TV unterschiedlicher Anbieter.
Bitkom gibt Tipps für HDTV-Empfang
Berlin - Die Leichtathletik-WM in Berlin vom 15. bis 23. August werden ARD und ZDF zu Testzwecken in HDTV ausstrahlen. Doch nur wenige Zuschauer sind auf das neue TV-Zeitalter vorbereitet.
Discovery Networks: „Derzeit keine Neuigkeiten zu `HD+´“
Leipzig - Ob Discovery Networks bei Astras HDTV-Plattform "HD+" hochauflösende Sender aufschaltet, ist bislang noch unklar.
You Tube bastelt an 3-D-Videos
Los Angeles - Googles Internet-Video-Plattform You Tube experimentiert offenbar mit 3-D-Videos.
Auslagerungen in der LCD-TV-Produktion unter Erwartung
El Segundo, USA - Obwohl die Verkäufe für LCD-Fernseher weiterhin steigen, werden weniger Geräte von Vertragsherstellern produziert als erwartet.
HDTV bei Kabel Deutschland: „Sprechen regelmäßig mit Anbietern“
Leipzig - Auch zum angekündigten Start der HDTV-Programme von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins bleibt Kabel Deutschland eine ordentliche Antwort über die Bestrebungen zur Einspeisung von HDTV-Sendern schuldig.
Bitkom: Kaufverhalten bei Consumer Electronics stark im Umbruch
Berlin - Unterhaltungselektronik (CE) kaufen die Deutschen am liebsten in großen Elektronikmärkten und im Fachhandel.
RTL Nederland implementiert S4M Media Sales System
Köln - In Zukunft wird das niederländische Medienunternehmen seine Werbekampagnen mit S4Ms neuestem S4AdSales-System planen.