Sonderheft 3D+TV am Kiosk
Leipzig - Der 3-D-Hype hat die Medienwelt fest im Griff. Doch nur Experten kennen die Einzelheiten der neuen Technologie. Unser Sonderheft zu 3-D beantwortet ihnen alle Fragen zur dieser neuen, innovativen Technologie und macht auch Sie zum 3-D-Insider.
Sony bekommt drei TIPA-Awards
Berlin - Gleich drei Digital Imaging-Produkte von Sony erhalten einen TIPA Award (Technical Image Press Association). Das Unternehmen siegte in den Kategorien "Beste Kompaktkamera", "Bestes Experten-Objektiv" und "Bester Bilderrahmen".
Youtube zeigt täglich zwei Milliarden Clips
Mountain View - Zu seinem fünften Geburtstag kann das Internet-Videoportal Youtube einen Rekord vermelden: Innerhalb eines halben Jahres hat sich die Zahl der pro Tag abgerufenen Clips auf zwei Milliarden verdoppelt.
Naim stellt kompakten Musikserver vor
München - Naim hat einen neuen Unitiserve-Musikserver und Streamingplayer präsentiert, der das bitgenaue Kopieren von CDs ermöglichen soll.
Neuer Naim-Streamingplayer HDX-SSD vorgestellt
München - Auf der High End hat Naim eine neue Version des Streamingplayers HDX vorgestellt. Der neue HDX-SSD verfügt statt über eine herkömmliche Festplatte über eine 16-GB-Halbleiterfestplatte.
Neue Modelle der Slimsat-Serie von Strong
Wien - Strong bringt zwei neue Satellitenantennen der Serie Slimsat auf den Markt, die unauffällig und schnell an Hauswänden angebracht werden können.
Esosat mit neuem HD-Plus-Receiver
Buggingen - Der Online-Händler Pearl bietet mit dem SR550HD+ einen neuen HDTV-Satelliten- Receiver von Esosat an. Der HD-Plus-Receiver ist ab sofort im Angebot.
De Maizière fordert „digitalen Radiergummi“
Berlin - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich für einen "digitalen Radiergummi" ausgesprochen. Bestimmte Inhalte solle man endgültig aus dem Netz löschen können, so der CDU-Politiker.
Pearl bietet neuen Mini-Lautsprecher
Buggingen - Der Online-Händler Pearl bietet seinen Kunden einen Auvisio-Mini-Lautsprecher, der Alltagsgegenstände wie Milchtüten in Resonanzkörper verwandeln soll.
RTL Interactive mit neuem Kooperationsvertrag
Köln - RTL Interactive und NBC Universal International Television Distribution haben einen Kooperationsvertrag über die Video-on-Demand-Rechte ausgewählter NBC-Universal-Serien in Deutschland geschlossen. Damit sollen beliebte Serien werbefrei im Internet abzurufen sein.