iss international space station

ISS-Flug von Astronaut Maurer verschoben

0
Alles wieder auf Start: Der deutsche Astronaut Matthias Maurer soll nun doch an dem ursprüngliche vorgesehenen Tag zur Internationalen Raumstation ISS starten.
Lucy

Raumfahrt aktuell: Weltraumstarts und Sternschnuppen

0
Bei den Milliardären und ihren Weltraum-Abenteuern gab es einige Neuigkeiten. Auch Fans von Sternschnuppen kommen diese Woche auf ihre Kosten.

„Lucy“: Erstmals Sonde zu Jupiter-Asteroiden gestartet

0
Die sogenannten Jupiter-Trojaner sind Asteroiden, die die Sonne auf der gleichen Bahn umkreisen wie der Planet. Nun ist mit "Lucy" erstmals eine Nasa-Sonde dorthin aufgebrochen. Forscher erhoffen sich Erkenntnisse über die Entstehung der Planeten.
Virgin Galactic

Virgin Galactic muss Weltraum-Touristen vertrösten

0
Die Raumfahrtfirma Virgin Galactic schiebt den Start ihrer regulären Flüge für Weltraumtouristen bis zum Schlussquartal 2022 auf.
"Star Trek"-Star William Shatner mit der „New Shepard“-Crew von Blue Origin

„Star Trek“-Star William Shatner zurück aus dem All

5
Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt ist der kanadische Schauspieler mit einem Raumschiff von Amazon-Gründer Jeff Bezos erstmals wirklich in den Weltraum geflogen. Als ältester All-Ausflügler und tief bewegt kehrt er zurück.
Jeff Bezos und seine Raumfahrt-Unternehmung "Blue Origin"

Raumflug von „Star Trek“-Captain William Shatner verschoben

13
Der Ausflug ins Weltall von "Star Trek"-Ikone William Shatner (90) ist um einen Tag verschoben worden. Wegen vorhergesagter stärkerer kann der Flug nicht wie geplant am Dienstag stattfinden.
Jeff Bezos und seine Raumfahrt-Unternehmung "Blue Origin"

Jeff Bezos fliegt „Star Trek“-Captain William Shatner ins All

10
Jahrzehntelang spielte William Shatner bei "Star Trek" den "Captain Kirk", jetzt soll der kanadische Schauspieler mit 90 Jahren wirklich ins All fliegen.
Baikonur © Roskosmos

Erster Filmdreh im Weltall: Start steht kurz bevor

0
In wenigen Tagen fliegen eine Schauspielerin und ein Regisseur aus Russland zur Internationalen Raumstation ISS. Das erste Mal überhaupt. Dabei geht es um mehr als ein Filmprojekt.
Die internationale Raumstation ISS

Geheimnisse der ISS: Wussten Sie schon, dass …?

0
Wenn die wohl teuerste Putzkolonne der Welt im wohl teuersten menschlichen Bauwerk historisch teuren Kaffee trinkt - dann geht es um Raumfahrer auf der ISS.
Viehböck Raumanzug AustrMirKosmonaut Kluft © Technisches Museum Wien/APA-Fotoservice/Tesarek

Raumfahrt aktuell: 30 Jahre AustroMir & Maurers Flug zur ISS startet früher

0
Im Jahre 1987 entschlossen sich die damalige UdSSR und die österreichische Bundesregierung zur Durchführung eines gemeinsamen bemannten Weltraumfluges zur Raumstation MIR.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Audio Test 07 2021

AUDIO TEST 7/21: Die neuesten Regallautsprecher im Test

0
Was bieten die neuen Regallautsprecher von Dynaudio, Inklang, Nubert, Polk und der HiFi-Legende Braun Audio? Wir haben den Test gemacht.

Kommentare

Neue Tests