Institut für Rundfunktechnik wird zum Jahresende geschlossen

0
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten konnten sich auf kein tragfähiges Modell zur Fortführung des Forschungsinstitutes einigen. Jetzt muss es leider abgewickelt werden.
© Alexander Yakovlev - Fotolia.com

So gelingt der mobile SAT-Empfang im Campingurlaub

0
Viele Camper wollen in ihren Wohnmobilen und Caravans nicht auf Fernsehempfang verzichten. Die AG SAT hat nun Lösungsvorschläge herausgegeben, wie auch im Urlaub der Fernsehbildschirm nicht schwarz bleiben muss.

Neuer Philips-Monitor erweitert sprichwörtlich den Horizont

5
MMD, Markenlizenzpartner für Philips, kündigt das neue 32:9 - SuperWide-Curved-LCD-Display Philips 498P9 Brilliance an. Der Monitor soll zwei nebeneinander aufgestellte 27-Zoll-16:9-Quad-HD-Displays ersetzen können.

Aus alt mach neu: So läuft das HDTV-Tuning des Sandmännchens

1
Seit über 60 Jahren begleitet das Sandmännchen Deutschlands Kinder ins Bett. Immer wieder flimmern auch alte Folgen aus DDR-Zeiten über den Bildschirm – in erstaunlich guter Bildqualität. Wir haben nachgefragt, wie das technisch umgesetzt wird.

Joyn ab sofort auf Panasonic TVs verfügbar

5
Die Joyn-App ist jetzt auch auf Smart-TV-Geräten von Panasonic verfügbar, die nicht älter als dreieinhalb Jahre sind.

Loewe-TVs: Neuer Look, neue Technik

1
Der TV-Gerätehersteller hat seinen Bild 3-Modellen eine optische und leistungstechnische Frischzellenkur verpasst und präsentiert nun die Ergebnisse.
Bild: © Auerbach Verlag

Samsung löst weltweites Problem bei Blu-ray-Playern

33
Seit letzter Woche sorgte ein Firmaware-Update von Samsung für Blu-ray-Player dafür, dass diese reihenweise nicht mehr liefen. Jetzt bietet der Hersteller eine Lösung an.

Noch mehr Live-Sport: Sporttotal entwickelt eigenes KI-Kamerasystem

3
Die neue 180°-Kamera überträgt in Full-HD und basiert auf künstlicher Intelligenz.

16K+ Auflösung: Stewart veröffentlicht neue Referenz-Leinwand

0
Stewart Filmscreen, führender Hersteller von Projektionsleinwänden, hat die Veröffentlichung der "Director's Choice EVO" verkündet. Ab sofort soll die neue Referenz-Leinwand erhältlich sein.

Wie realistisch sind VR-Pornos?

18
Erotikfilme in Virtual Reality sind so alt wie die Technologie selbst – doch fühlen sich die Streifen wirklich real an?

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

HDTV 4/2020 – Welten miteinander verbinden

0
Filme, Serien und Videospiele in bestmöglicher Qualität erleben zu wollen, bildet die Grundlage für unsere Technikfaszination. Die neue HDTV

Kommentare

Neue Tests