Web

News zum Thema Web

Logo SWR Newszone

SWR will stillgelegte „Newszone“-App reaktivieren

1
Die Nachrichten-App "Newszone" vom SWR ist seit Längerem stillgelegt. Das soll sich trotz eines Streits mit Verlegern ändern.
neues Design Google-Icon-Logo

Google-Login erhält neues Design: Keine Passwörter mehr?

0
Google hat ein neues Login-Design angekündigt und warnt vor Trittbrettfahrern. Auch die Anmeldung per Passwort wird in Frage gestellt.
notebook Cookie © Rymden - stock.adobe.com

Ampel-Koalition einigt sich auf Online-Zugangsgesetz 2.0

3
Online-Zugangsgesetz 2.0: Die Bürokratie in Deutschland raubt den Bürgern viel Zeit. Das soll sich jetzt in einem zweiten Anlauf ändern.
whatsapp © Aleksei - stock.adobe.com

WhatsApp ist 10 Jahre nach dem Kauf durch Facebook immer noch werbefrei

11
Als Facebook zum Kauf von WhatsApp ansetzte, waren die Sorgen groß. Doch die Chance für ein alternatives Geschäftsmodell im Netz scheint mittlerweile vertan.

Online-Personalausweis: Sicherheitslücke entdeckt

12
Ein Hacker hat laut einem Bericht des "Spiegel" eine Sicherheitslücke bei der Online-Nutzung des deutschen Personalausweises aufgedeckt.
instagram; © Aleksei - stock.adobe.com

Social Media: Altersgrenze von 13 Jahren für soziale Medien vorgeschlagen

5
Social-Media-Bann: Frankreich will eine Altersgrenze für soziale Medien schaffen.
Google Android; © prima91 - stock.adobe.com

Google: Neuer Name für KI-System Bard

2
Mit der Umbenennung seines KI-Systems Bard will Google sein Profil schärfen. Gleichzeitig kündigt der Internet-Konzern eine bezahlpflichtige Profi-Variante an.
Euro Zahlung Crypto

Bezahlen im Internet – Angebote im Überblick

38
Immer mehr Menschen sparen sich stundenlange Shoppingmarathons im Kaufhaus, sondern kaufen einfach online ein. Bezahlt wird hier natürlich nicht mit Bargeld, sondern digital. Doch neben dem Platzhirschen haben sich weitere Anbieter etabliert.
Logo von Twitter

Externe Twitter-Nachfolge? Meta launcht X-Konkurrenten Threads in Deutschland

0
Elon Musk hat es sich nach der Twitter-Übernahme mit vielen Protagonisten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft verscherzt. Nun kommt vonseiten Facebooks ernsthafte Konkurrenz für das strauchelnde X.
Telekom Gigabit Glasfaser: Die DTAG erschließt im ersten Quartal 2022 fast 400 weitere Gebiete

Telekom startet neuen Magenta-Zuhause-Tarif mit Gigabit-Upload

35
Für FTTH-Haushalte bietet die Telekom in kürze den schnellsten Privatkunden-Internet-Tarif der Republik an.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Cover DIGITAL FERNSEHEN 3/2024

DIGITAL FERNSEHEN 3/2024: Alternativen zum Kabel-TV

0
Erfahren Sie mehr über das Ende der Kabelgebühren und den Wechsel zum TV-Empfang auf verschiedenen Plattformen.

Kommentare

Neue Tests