AVM bringt neue Fritzbox auf den Markt

23
Bei dem Kommunikationsunternehmen AVM soll sich im September auf der IFA Special Edition alles um schnelles Internet, smarte Heimvernetzung und starkes Wlan drehen. Eine Premiere gibt es schon jetzt.

Deutschland schneidet in puncto Datensicherheit schlecht ab

5
Der Passwort-Manager NordPass hat untersucht, welche Benutzerdaten im Netz verfügbar sind. Dabei soll herausgekommen sein, dass in Deutschland eine Menge ungesicherter Datenbanken existiert.
© Deutsche Telekom

Hybrid LTE: Telekom bietet Festnetz-Kunden schnelleres Surfen an

10
Die Deutsche Telekom bewirbt aktuell eine neue Hybrid LTE - Option. Damit sollen Festnetz-Kunden nun noch schneller surfen können als zuvor.

Vodafone: Frankfurt am Main wird zur 5G-Stadt

0
Als "5G-Stadt" bezeichnet Vodafone in eigenen Worten die Finanzmetropole. Dafür hat das Unternehmen nun weitere 150 5G-Antennen an 50 Standorten in der Stadt aktiviert.
Bild: © Amir Kaljikovic - Fotolia.com

Garmin bestätigt Cyberattacke

4
Der Navigations-Spezialist Garmin ist Opfer einer Cyberattacke geworden, die in den vergangenen Tagen diverse Online-Dienste lahmlegte.
Kathrein Digital Systems

Kathrein überarbeitet SAT Planungstool

1
Kathrein ermöglicht Nutzern des SAT Planungstools ab sofort auch die Auslegung von Einkabel-Systemen. Damit kann man nun auch Umrüstungen von Kabelfernseh- auf Einkabel-Sat-Anlagen verwirklichen.

Neuer Glasfaserring bringt Highspeed-Internet nach Brandenburg

1
Die Tele Columbus AG hat einen Glasfaserring in Brandenburg neu in Betrieb genommen. Auf einer Länge von 700 Kilometern sollen damit zahlreiche wichtige Netzstandorte mit Internet versorgt werde

HbbTV Conformance Test Suite Version 2020-2 veröffentlicht

2
Die HbbTV Association hat eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht.

Jetzt auch Videos bei Spotify

0
Seit heute ermöglicht es Spotify seinen Nutzern Podcasts auch zu sehen. Das neue Video Feature ist sowohl für Premium Kunden, als auch für Nutzer der kostenlosen Funktion nutzbar.
© Deutsche Telekom

Gratis-WLAN im Flugzeug für Telekom-Kunden

3
Seit dem 21. April bietet die Telekom ein neues Angebot für alle Flugreisenden. Auf bestimmten Flügen können Privat- und Geschäftskunden jetzt kostenloses im Internet surfen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

HDTV 4/2020 – Welten miteinander verbinden

0
Filme, Serien und Videospiele in bestmöglicher Qualität erleben zu wollen, bildet die Grundlage für unsere Technikfaszination. Die neue HDTV

Kommentare

Neue Tests