Web

News zum Thema Web

Audiothek

Via HbbTV: ARD Audiothek ab sofort auch auf dem Smart-TV

8
Jetzt auch auf dem Big Screen: Die ARD Audiothek ist diesen Dienstag als HbbTV-Version gestartet und damit endlich auch für Smart-TV-Nutzer verfügbar.
Funklöcher, Smartphone, Internet; © ra2 studio - stock.adobe.com

o2: Große Störung im Mobilfunk-Netz – so steht es bei Vodafone und Telekom

30
Handyanrufe im O2-Netz sind am Donnerstag für einen Teil der Nutzer zeitweise nicht möglich gewesen. Somit waren auch Anrufe über Telekom und Vodafone teilweise unmöglich.
Bild: © opolja - Fotolia.com

Willkommen im Netz Opa! Immer mehr Über-70-Jährige täglich im Internet

19
Immer mehr ab 70-Jährige in Deutschland nutzen einer Studie zufolge täglich das Internet. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten und von ARD und ZDF in Auftrag gegebenen jährlichen Befragung zum Onlinenutzerverhalten hervor.
Logo von Twitter

Bericht: Wird Twitter kostenpflichtig?

27
Elon Musk sucht fieberhaft nach neuen Einnahmequellen. Die jüngste Idee, Twitter kostenpflichtig zu machen, könnte allerdings sogar Geld kosten.
ZDF Mediathek Logo

ZDF legt Mediathek-Algorithmen für Nutzer offen

5
Das ZDF legt die Algorithmen für seine Mediathek offen. Seit Donnerstag können Nutzerinnen und Nutzer genau nachlesen, wie die persönlichen Empfehlungen zustande kommen.
Musik DJ Vinyl Disco; © Marko Novkov - stock.adobe.com

Globale Jukebox: Forscher erstellen Plattform mit Tausenden Songs

1
Forscher aus sieben Ländern haben eine öffentlich zugängliche "Globale Jukebox" mit fast 6.000 Songs erstellt.
MDR-Programmdirektorin Jana Brandt, die ARD Kultur-Programmgeschäftsführer Kristian Costa-Zahn und Bettina Kasten, MDR-Intendantin Karola Wille (v.l.).

ARD Kultur gestartet – Chef sieht es immer noch als Beta an

1
Digitales Kulturangebot mit Video- und Audio-Angeboten: Von heute an will ARD Kultur die neue Heimat für Kulturinteressierte werden.
hbbtv; © hbbtv.org

Neue HbbTV-Anwendung „Xplore“

0
Schon morgen präsentiert der RBB beim Streaming des "Polizeiruf 110" die neue HbbTV-Anwendung "Xplore".
Logo SWR Newszone

SWR stellt „Newszone“-App ein, geht aber in Berufung

0
Der Südwestrundfunk (SWR) legt wegen eines Rechtsstreits mit Verlagen sein App-Angebot "Newszone" vorerst auf Eis.
whatsapp © Aleksei - stock.adobe.com

Update: Große Whatsapp-Störung behoben

21
Bei Whatsapp ist am Dienstag eine weitreichende technische Störung aufgetreten. Mittlerweile konnte der Mutterkonzern das Problem beheben.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

HDTV Magazin 6/2022: Die besten TVs des Jahres!

1
Neuere Technologien wie 8K-Fernseher müssen sich ab 2023 an vordefinierte Verbrauchsobergrenzen halten, sonst droht der Verkaufsstopp

Kommentare

Neue Tests