Instagram sperrt Kinder aus: Mindestalter für neue User

1
Wer sich zukünftig im bunter Bilderwald und sozialen Netzwerk des Facebook-Konzerns anmelden will, wird auch nach seinem Alter gefragt – Kinder müssen draußen bleiben.

Google-Gründer Brin und Page treten ab

0
Schon seit Jahren war von Google-Mitgründer Larry Page kaum etwas zu hören, obwohl er an der Spitze des Dachkonzerns Alphabet stand. Jetzt bekommt Google-Chef Sundar Pichai auch die Führung bei der Mutter.
Bild: © Nmedia - Fotolia.com

Gravierende Datenschutz-Mängel bei Online-Plattformen

5
Viele bekannte Online-Plattformen erfüllen einer Studie zufolge die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nur unzureichend.
Bild: © Sergey Nivens - Fotolia.com

Online-Piraterie nimmt stark ab

24
Die digitale Produkt-Piraterie ist in der Europäischen Union einer Studie zufolge deutlich zurückgegangen.

Wehrmachtsskandal der Bundeswehr auf Instagram

38
Die Bundeswehr hat sich bei Instagram bis auf die Knochen blamiert. Mit einem dort geposteten Bild einer Wehrmachtsuniform hat die Social-Media-Abteilung dem ohnehin schon zweifelhaften Ansehen des Verteidigungsministerium erheblichen Schaden zugefügt.

Die Teenager-Welt von TikTok: „Ü30 bitte draußen bleiben“

3
Früher tanzten junge Mädchen gerne vor dem Spiegel und sangen dabei mit der Haarbürste in der Hand ihre liebsten Lieder.

Die 10 größten Abzock-Fallen der „Black Friday Week“

0
Safer Schnäppchenjagd: Ein Survival-Guide. Wie Shopping-Erfolge in der großen Rabattwoche möglich sind, ohne Betrügern ins Netz zu gehen.
Bild: © Amir Kaljikovic - Fotolia.com

Am Black Friday haben Cyberkriminelle Hochkonjunktur

0
Der Black Friday ist auch in Deutschland angekommen und viele Menschen gehen auf Schnäppchenjagd. Andreas Volkert, Sicherheitsexperte bei McAfee, warnt allerdings vor...
© Deutsche Telekom

@magenta.de – Ab sofort gibt es eine neue Email-Domain bei der Telekom

14
Ab heute bietet die Deutsche Telekom für ihren E-Maildienst eine neue Domain an. Als Alternative zur bestehenden Domain @t-online.de gibt es ab...

Interaktive Karte zu Funklöchern veröffentlicht

3
Der Digitalverband Bitkom will den Ausbau des Mobilfunknetzes mit einer interaktiven Karte beschleunigen und für mehr Transparenz bei den Problemen sorgen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 01/2020

Apple TV+ ist gestartet und schon jetzt stellt sich nicht zuletzt aufgrund des vermeintlich günstigen Monatspreises die Frage: Schnäppchen oder Täuschung?