Bild: © Maksim Kabakou - Fotolia.com

Datenschutz: Videokonferenz-App Zoom im Fadenkreuz

2
Der Datenschutz beim Telekonferenz-Dienst Zoom, dem die Coronavirus-Krise viele neue Nutzer brachte, ist ins Blickfeld der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft geraten.

ARD und ZDF legen Logins für Mediatheken zusammen

0
Ab heute haben die Mediatheken von ARD und ZDF eine gemeinsame Login-Funktion. Das soll den Usern auch den Zugang zu weiteren Features ermöglichen.

Neue digitale Plattform für Kultur-Events in Berlin

0
In der Corona-Krise soll eine neue Plattform aktuelle Angebote des Berliner Kulturlebens online verbreiten. "One Heart Berlin" will, "eine Tür aufmachen, wo viele sie schließen müssen"

Besser geht’s nicht: Picard liest Shakespeare für die Fans

0
Hochkultur-Leckerbissen für Romantiker: Sir Patrick Stewart rezitiert für seine Fans und Follower jeden Tag ein Shakespeare-Sonett, bis die Corona-Krise überstanden ist.

Gefährliche Fake-News über Corona im Netz

58
So schnell wie sich das Coronavirus ausbreitet, werden auch Fake News in soziale Netzwerke im Internet gestellt. Auch solche falschen Informationen können der Gesundheit schaden.
© jayzynism - Fotolia.com

Livestream-Schwemme: Jetzt endlich übersichtlich

0
Ein normaler Veranstaltungskalender würde momentan ziemlich leer aussehen. Also zeigt das Veranstaltungs-Portal Eventfinder jetzt auch eine Übersicht für Live-Unterhaltung im Wohnzimmer.
Disney+ auf einem LG Smart TV

Disney+ App nun auch auf vielen Smart TVs von LG und Sony

6
Smart TVDie App von Disney+ ist kurz nach ihrem Start auch auf ausgewählten Smart TVs von Sony und LG gelandet.s
© Blue Planet Studio - stock.adobe.com

Videochat-System soll Arztpraxen entlasten

2
Arztpraxen und Krankenhäuser sind überlastet. Eine Techniklösung für Nothelfer könnte nun dabei helfen, die medizinische Infrastruktur im Coronastress am Laufen zu halten.

Fulminanter Start: Disney+ direkt auf Platz 1 der App Charts

11
Gestern ist Disney+ in Deutschland gestartet. Binnen Stunden kletterte der Streamingdienst auf den ersten Platz der App-Downloads – sowohl bei Apple als auch Google.
Bild: © ZDF/Corporate Design

„heute.de“ heißt jetzt ZDFheute

10
Das ZDF startet inmitten der Corona-Krise neues Online-Nachrichtenangebot. Der Start war jedoch schon lange geplant.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 3/2020: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu...

0
Die neueste Ausgabe unseres HiFi-Magazins AUDIO TEST ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das große Thema dieses Mal lautet: Aktiv oder passiv – Welche Technologie passt zu mir?

Neue Tests