007 mit Nagra-Technologie

0
112

007 mit Nagra-Technologie, Teil 2

Hohe Qualitätsansprüche

Nicht nur bei den CD-Playern sondern auch bei den Verstärkern legt Nagra höchsten Wert auf die wesentlichen, qualitätsrelevanten Aspekte – Aspekte, die andere Hersteller nicht einmal im Kleingedruckten erwähnen. Wer beim Einkauf stets die Frage stellt: „Was kann das Gerät denn alles?“ ist bei Nagra also fehl am Platz. Der Hersteller versucht nicht, durch unzählige Sekundärfunktionen den trügerischen Eindruck von Mehrwert zu erzeugen. Die Produkte „können“ so gesehen nicht viel – das was sie können, machen sie aber verdammt gut!

Perfekte Tonaufnahmen

Der Nagra VI ist ein mobiler Rekorder, der bis zu sechs Kanäle im HD-Format aufzeichnet und verdeutlicht, dass man sich beim Schweizer Hersteller Gedanken über die Marktentwicklung macht und wichtige Errungenschaften im digitalen Zeitalter nicht verschläft. Die Ares-Reihe spricht Journalisten und Fernsehreporter, aber auch Toningenieure an. Hierbei handelt es sich um Aufnahmegeräte im Hosentaschenformat, die sich nicht nur für Gesprächsaufnahmen, sondern auch hervorragend für Naturklänge und Umgebungsgeräusche eignen.

Wer sich gern genauer über die Produktpalette informieren möchte, dem sei ein Blick ins Internet unter http://www.nagraaudio.com/index.php empfohlen. Sicherlich bieten sich die Modelle von Nagra nicht für jedermann an, wer allerdings auf Funktionsvielfalt verzichten kann, der bekommt hier qualitativ sehr viel für sein Geld geboten.
(Volker Buck)

Kommentare im Forum