Pure DiscovR

Pure DiscovR – Mobile Sprachsteuerung im Test

0
Mobile Lautsprecher liegen im Trend. Noch besser ist es, wenn sie dazu auch noch intelligent sind. Der DiscovR von Pure spielt in dieser Liga eine ausgesprochen gute Rolle.

Samsung – Ganz nach oben?

0
Samsung will zur Nummer Eins im Audiobereich aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat man viel Geld in die Hand genommen und viel Kompetenz verpflichtet, um das Audio Lab von Samsung Research America zum Nonplusultra zu machen.

Wie funktioniert Multiroom?

0
Im Audiobereich ist Multiroom momentan ein ganz heißer Trend. Wir wollen den Trend einmal beleuchten. Was bringt Multiroom? Wie funktioniert Multiroom? Und, nicht ganz unrelevant: Wie viel kostet mich das am Ende?
Bild: © Auerbach Verlag

Durch Raum und Zeit – Raumvermessung

0
Wie klingt ein Raum und vor allem warum klingt jeder Raum anders? Wie viel Zeit es braucht, um einen Raum wirklich einschätzen zu können und welche Rolle die Zeit dabei sonst noch spielt, erarbeiten wir mit Ihnen in einem mehrteiligen Workshop.

Der Sound von oben

0
3D-Klang soll ein immersives ­Sounderlebnis bieten, indem der Klang nicht nur von vorn und hinten, sondern auch von oben kommt. Was in der Theorie gut klingt, muss in der Praxis nicht zwangsläufig funktionieren. Bieten Dolby Atmos und Auro 3D im Heimkino tatsächlich einen echten Mehrwert? Wir haben den Test gemacht.

Kopfhörer Wissen

0
Im Zeitalter der Mobilgeräte haben Kopfhörer Hochkonjunktur. Doch eignen sie sich nicht nur für unterwegs, auch für den anspruchsvollen Musikgenuss zuhause stellen manche Modelle eine echte Alternative dar. Welche Wandlerarten sind für welche Situationen prädestiniert?

Ein Grund zum Feiern? – Nuberts Jubiläumslautsprecher nuJubilee 40

0
"Der meiste Klang fürs Geld" - so lautet das Versprechen von Nubert für den Jubiläumslautsprecher nuJubilee 40 zum vierzigsten Unternehmensgeburtstag. Gibt es hier echten Hi-Fi-Sound zum Spartarif? Wir haben Nuberts nuJubilee 40 für Sie getestet.

Zurück in die Zukunft

0
Mit dem Namen Technics kann wahrscheinlich jeder etwas anfangen. Nachdem es in der Vergangenheit sehr ruhig um sie geworden ist, kam das Comeback umso überraschender. Ob Technics mit seiner C700-Serie nach all den Jahren immer noch für Premium steht, erfahren Sie in unserem Test.

Bose: Besserer Klang für jeden Fernseher

0
Soundplate, Soundbar, Stereoanlage oder doch ein vollwertiges Heimkinoset? In einem Testmarathon nahmen wir unterschiedliche Soundsysteme unter die Lupe, um dem Fernsehklang Beine zu machen. Das Besondere: Alle Audiolösungen stammen vom Hersteller Bose, der sich auf besonders kompakte und wohnraumfreundliche Systeme spezialisiert hat.

Wie statte ich mein Heimkino mit einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage aus?

0
Eben noch im Kinosaal und jetzt schon im eigenen Wohnzimmer: Dolby Atmos ist da und will den Raumklang weiter ausbauen. Unsere Filmredaktion hat den Testraum mit einer Dolby-Atmos-Surroundsound-Anlage ausgestattet und daraus gleich einen Workshop gestaltet. Das Set besteht aus einem brandneuen AV-Receiver von Denon sowie aus Lautsprechern der Marke Definitive Technology samt aufsteckbarer Dolby-Atmos-Hochtöner.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 7/2020 – QLED-Fernseher gewinnen!

8
Die neue DIGITAL FERNSEHEN steht in den Startlöchern! Neben vielen Technikhighlights schaut die Redaktion auch, was jetzt an neuen Sendern und Programmen empfangbar ist.

Kommentare

Neue Tests