Exklusive Programme durch C-Band

0
4339

Exklusive Programme durch C-Band, Teil 2

TV aus Burkina Faso, Guinea, Nigeria oder Kenia

Die hier aufgeschalteten Sender, werden großteils auch im Ku-Band geboten und brauchen so nicht unbedingt eine C-Band-taugliche Anlage, die für diese Position ziemlich groß sein müsste. Spannend wird es wieder auf 5° West, wo Fernsehen aus dem Niger, Kenia, Kamerun, Reunion und sogar ein umfangreiches Paket aus Libyen auf uns wartet.
 
Auf 14° West finden sich die Auslandsversionen des ersten und zweiten russischen Fernsehens. Zwischen 18° West und 34,5° West gibt es wieder primär afrikanisches. Wie TV aus Burkina Faso, Guinea oder mehrere Stationen aus Nigeria oder Kenia. Auf der letztgenannten Position sind auch zwei richtige Exoten beheimatet. Nämlich das grönländische Inlands-TV KNR, sowie ein 24-Stunden-Live-Feed auf dem meist TV2 Danmark, vermehrt aber auch NRK1 aus Norwegen, zu sehen sind.
 
Beide Programme sind, wie auch alle anderen hier aufgezählten, frei empfangbar. Da hier viele aktuelle Serien und Spielfilme in englischer Originalfassung laufen, dürfte der Sender auch für uns äußerst interessant sein. Zu den Highlights zählt zweifelsohne 40,5° West mit seinen über 60 Kanälen aus Südamerika, wie etwa aus Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Honduras und Venezuela.
 
Lediglich Programme aus Nordamerika oder Australien stehen uns über das C-Band nicht zur Verfügung. Die Satelliten, auf denen sie ausgestrahlt werden, liegen hinter unserem Horizont und sind so selbst mit größten Spiegeln unerreichbar. Neben regulären Fernsehprogrammen gibt es auch diverse Überspielkanäle, die immer wieder für Überraschungen gut sind.
 

Kommentare im Forum