Schlagwort: Ampere Analysis
Studie: Junge Zuschauer wechseln schnell Streaming-Anbieter
Die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen nutzt Streaming-Dienste intensiver als jede andere – gleichzeitig ist sie jedoch auch besonders anfällig für Anbieterwechsel.
Nintendo Switch 2: Bis Jahresende 13 Millionen verkaufte Konsolen?
Sie tritt damit die Nachfolge der erfolgreichen Nintendo Switch an, von der seit ihrer Einführung im Jahr 2017 über 140 Millionen Geräte abgesetzt wurden.
Wie sich Apple TV+ zur heimlichen Konkurrenz von HBO (Max) entwickelt
Mit vielen hochwertigen Inhalten, einer verbreiterten Empfangsbasis und vor allem viel Geduld, scharrt der Glamour-Streamer immer mehr Kunden um sich.
Studie: Hollywood-Studios bringen Blockbuster wieder später ins Streaming
Das wird die Kinobranche freuen: Mehr als die Hälfte der US-Studiofilme warten wieder 90 Tage oder mehr, bis sie ihre Filme auf Streaming-Plattformen veröffentlichen.
ProSiebenSat.1-Übernahme: Neuer Gigant am EU-TV-Werbemarkt entsteht
Wenn MediaForEurope (MFE) den deutschen Privatsender ProSiebenSat.1 übernimmt, würde man ein Viertel des TV-Werbemarktes der "Big 5" erreichen und über Netflix rangieren.
Netflix: Südkorea-Inhalte in Beliebtheit nur hinter Hollywood
Südkoreanische Serien und Filme gehören weltweit zu den am häufigsten exportierten und konsumierten Inhalten bei Netflix - und das liegt nicht nur an Squid Game.
Streamer produzieren weniger in Amerika – Europa profitiert
Die Verlagerung globaler Streamer hin zu Investitionen in nicht in den USA produzierte Inhalte scheint dauerhaft zu sein.
Studie: Algorithmus oder Mundpropaganda bei Auswahl von TV- und Filmsendungen?
Wem vertrauen Sie, welche Serien oder Filme Sie sich bei Streamern wie Netflix, Wow oder Prime Video ansehen?
Streaming-Anbieter sparen bei Serienproduktionen
Nach der Goldgräber-Stimmung müssen viele Streaminganbieter inzwischen sparen und zeigen vor allem Krimis.
Türkei: Disney+ verdoppelt Preis – oder Kunde akzeptiert Werbung
Der Streamer Disney+ nimmt sich Amazon zum Vorbild und startet nun in der Türkei für alle 1,5 Millionen Abonnenten mit Werbung auf der Plattform.