Schlagwort: studie
Schweiz: 20 Minuten Bildschirmzeit bei unter Zweijährigen
Über 4.100 Eltern von kleinen Kindern wurden befragt, demnach steigt die Bildschirmzeit mit dem Alter.
Studie: Werbefinanziertes Fernsehen dominiert (noch) Streaming
Werbefinanzierte TV-Angebote behalten auch in einer zunehmend fragmentierten Streaming-Landschaft ihre Relevanz.
Klassiker im Aufwind: Warum „Evergreens“ auf FAST-Channels boomen
Klassische Inhalte erreichen nicht nur ältere Zielgruppen, sondern erfreuen sich auch bei jüngeren Generationen zunehmender Beliebtheit.
TV-Haushalte steigen um und rüsten auf
Aktuelle AGF-Plattformstudie erfasst erstmals auch die Ausstattung und Nutzung der Haushalte mit Fernbedienung.
Studie: Reportagen im ÖRR facettenreicher und noch emotionaler
Otto Brenner Stiftung untersuchte „Vollbild“, „exactly“, „Ultraviolet Stories“, „Crisis – Hinter der Front“ und „Puls Reportage“.
Markt für LED-TV-Displays wächst: Micro‑LED und höhere Pixeldichte führen Wachstum an
Das Wachstum resultierte vor allem aus der steigenden Nachfrage nach Fine‑Pixel‑Pitch‑Displays (FPP) und Micro‑/Mini‑LED-Technologien.
TV-Piraterie 2024: Warum Animes ganz vorn beim illegalen Streaming sind
Warum gerade die Anime-Szene an Piraterie oft nicht vorbeikommt, hat diese Studie ebenfalls untersucht.
Streaming unter Druck: Worauf Nutzer 2025 wirklich Wert legen
TV-Nutzer müssen sparen und setzen auf einen neuen Trend, um die Kosten fürs Streaming zu drücken.
Studie: Hybride Streaming-Modelle mit FAST-Kanälen gewinnen an Bedeutung
Immer mehr Anbieter kombinieren kostenpflichtige Abo-Angebote mit kostenlosen, werbefinanzierten Streaming-Kanälen.
Studie: Junge Zuschauer wechseln schnell Streaming-Anbieter
Die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen nutzt Streaming-Dienste intensiver als jede andere – gleichzeitig ist sie jedoch auch besonders anfällig für Anbieterwechsel.