Schlagwort: studie
Studie: Preis, Qualität und Bewertungen für Deutsche kaufentscheidend
Qualität und Preis bleiben wichtigste Kaufkriterien, doch Bewertungen spielen in Deutschland eine deutlich größere Rolle als in diesen Ländern.
BBC-Studie: Wie wichtig ist Auslandsrundfunk?
Die Studie der BBC zeigt, wie wichtig Auslandsrundfunk für die Glaubwürdigkeit und Wahrnehmung internationaler Nachrichten ist.
Glasfaser stößt in Deutschland auf Zurückhaltung
Obwohl der Ausbau in Deutschland voranschreitet, würde laut einer neuen Umfrage aktuell nur ein Drittel der Menschen zur Glasfaser wechseln.
Studie: Hollywood-Studios bringen Blockbuster wieder später ins Streaming
Das wird die Kinobranche freuen: Mehr als die Hälfte der US-Studiofilme warten wieder 90 Tage oder mehr, bis sie ihre Filme auf Streaming-Plattformen veröffentlichen.
TV-Streaming-Report 2025: Fernsehgewohnheiten in Deutschland verändern sich
Die Studie des Streaminganbieters Zattoo attestiert klassischen Empfangswegen wie Kabel und Satellit einen Bedeutungsverlust, während der TV-Empfang über das Internet stabil auf hohem Niveau bleibe.
Streamer produzieren weniger in Amerika – Europa profitiert
Die Verlagerung globaler Streamer hin zu Investitionen in nicht in den USA produzierte Inhalte scheint dauerhaft zu sein.
Advanced TV Studie: Zunehmende Akzeptanz von Werbung im Streaming
Eine weitere Studie bestätigt den Vormarsch des Streamings und die steigende Nutzung von Connected TV (CTV). Und zu Schonung der knappen Kassen wird beim Nutzer auch Werbung in Kauf genommen.
Smart-TV-Studie: Streaming wächst, traditionelles Fernsehen bleibt
Die Zukunft des Fernsehens wird sich zu einer flexiblen, verbraucherorientierten Mischung aus Live-TV, Streaming und innovativen Technologien entwickeln.
Studie: Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit
Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, hat Ergebnisse aus der Studie „The Stream 2025: Audience Insights Shaping Streaming“ veröffentlicht.
Warum die Streamer an ihrer Marken-Bekanntheit arbeiten müssen
Immer mehr Streamingdienste buhlen mit hochklassigen Programmen um neue Kunden. Doch behalten diese noch den Überblick und wissen, wo welche Sendung läuft?