Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: 98 Prozent nutzen zeitversetztes Fernsehen

44
Immer mehr Zuschauer nutzen das Angebot, Sendungen zeitversetzt ansehen zu können. Das vorgesetzte Fernsehprogramm ist für viele dennoch weiterhin eine geeignete Struktur für ihren Tagesablauf.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

HDTV-Verbreitung weltweit auf 80 Prozent bis 2016

20
Bis 2016 sollen bereits über 80 Prozent der Haushalte in 18 Industrieländern mit HD-fähigen Fernsehern ausgestattet sein. Der momentane Spitzenreiter USA werde einer aktuellen Studie zufolge zudem von China überflügelt.
Bild: Destina - Fotolia.com

Britische Studie: TV-Nachrichten noch immer seriös wie 1975

1
Eine unabhängige Analyse der britischen Nachrichten über die letzten 35 Jahre zeigt, dass der Standard der Nachrichten sich seit 1975 kaum geändert hat. Trotz massiver technologischer und finanzieller Änderungen im Rundfunk gäbe es keinen Beweis für einen Ruck in Richtung Boulevard-Berichterstattung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig

20
Weltweit geht der herkömmliche Fernseher langsam in den Ruhestand. Sowohl die Nutzungsdauer als auch das Kaufinteresse sinken in den letzten Jahren kontinuierlich, wie aus einer weltweiten Studie hervorgeht. Erwartungsgemäß ist das Internet als Lieferant für Film- und Videounterhaltung immer weiter auf dem Vormarsch.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: HDMI weiter auf dem Vormarsch – 800 Millionen Geräte

0
Wenn es nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie der US-Forscher von In-Stat geht, sollen in diesem Jahr über 800 Millionen Produkte mit HDMI-Anschluss ausgeliefert werden. Über 1150 Hersteller haben den HDMI-Standard bereits lizenziert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV-Markt erholt sich 2012 – LCD-TVs dominieren

1
Der Absatz von TV-Geräten verlief im vergangenen Jahr schleppender, als angenommen. Die geringe Nachfrage nach Fernsehern ließ vor allem in der ersten Jahreshälfte die Lager überfüllt und führte zu geringeren Auslieferungszahlen an die Händler. In 2012 soll sich der Markt aber erholen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand

0
Zeitversetztes Fernsehen erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutzt mindestens einmal wöchentlich Video-on-Demand-Angebote. Besonders populär sind erwartungsgemäß die Gratisportale.
Bild: Destina - Fotolia.com

Traumberuf Schauspieler: Existenzangst statt Geldsegen

0
Sie stehen im Rampenlicht, werden bewundert, angebetet - und beneidet. Doch das Leben jenseits des roten Teppichs kann recht hart sein. Nur die wenigsten Schauspieler führen ein Leben in Saus und Braus.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

gfu: Mehr als 26,5 Millionen Smart-TV-Geräte in Deutschland

0
Der Branchenverband gfu sieht "smarte" Unterhaltungselektronik wie Tablet-PCs, Notebooks, Blu-ray-Player, Spielekonsolen sowie Fernseher, AV-Receiver und Set-Top-Boxen mit integriertem Internet-Zugang in Deutschland auf dem Vormarsch.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel

4
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests