Schlagwort: studie
Studie: 98 Prozent nutzen zeitversetztes Fernsehen
Immer mehr Zuschauer nutzen das Angebot, Sendungen zeitversetzt ansehen zu können. Das vorgesetzte Fernsehprogramm ist für viele dennoch weiterhin eine geeignete Struktur für ihren Tagesablauf.
HDTV-Verbreitung weltweit auf 80 Prozent bis 2016
Bis 2016 sollen bereits über 80 Prozent der Haushalte in 18 Industrieländern mit HD-fähigen Fernsehern ausgestattet sein. Der momentane Spitzenreiter USA werde einer aktuellen Studie zufolge zudem von China überflügelt.
Britische Studie: TV-Nachrichten noch immer seriös wie 1975
Eine unabhängige Analyse der britischen Nachrichten über die letzten 35 Jahre zeigt, dass der Standard der Nachrichten sich seit 1975 kaum geändert hat. Trotz massiver technologischer und finanzieller Änderungen im Rundfunk gäbe es keinen Beweis für einen Ruck in Richtung Boulevard-Berichterstattung.
Der aussterbende Fernseher: Interesse an TV-Geräten sinkt stetig
Weltweit geht der herkömmliche Fernseher langsam in den Ruhestand. Sowohl die Nutzungsdauer als auch das Kaufinteresse sinken in den letzten Jahren kontinuierlich, wie aus einer weltweiten Studie hervorgeht. Erwartungsgemäß ist das Internet als Lieferant für Film- und Videounterhaltung immer weiter auf dem Vormarsch.
Studie: HDMI weiter auf dem Vormarsch – 800 Millionen Geräte
Wenn es nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie der US-Forscher von In-Stat geht, sollen in diesem Jahr über 800 Millionen Produkte mit HDMI-Anschluss ausgeliefert werden. Über 1150 Hersteller haben den HDMI-Standard bereits lizenziert.
Studie: TV-Markt erholt sich 2012 – LCD-TVs dominieren
Der Absatz von TV-Geräten verlief im vergangenen Jahr schleppender, als angenommen. Die geringe Nachfrage nach Fernsehern ließ vor allem in der ersten Jahreshälfte die Lager überfüllt und führte zu geringeren Auslieferungszahlen an die Händler. In 2012 soll sich der Markt aber erholen.
Studie: Immer mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand
Zeitversetztes Fernsehen erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer nutzt mindestens einmal wöchentlich Video-on-Demand-Angebote. Besonders populär sind erwartungsgemäß die Gratisportale.
Traumberuf Schauspieler: Existenzangst statt Geldsegen
Sie stehen im Rampenlicht, werden bewundert, angebetet - und beneidet. Doch das Leben jenseits des roten Teppichs kann recht hart sein. Nur die wenigsten Schauspieler führen ein Leben in Saus und Braus.
gfu: Mehr als 26,5 Millionen Smart-TV-Geräte in Deutschland
Der Branchenverband gfu sieht "smarte" Unterhaltungselektronik wie Tablet-PCs, Notebooks, Blu-ray-Player, Spielekonsolen sowie Fernseher, AV-Receiver und Set-Top-Boxen mit integriertem Internet-Zugang in Deutschland auf dem Vormarsch.
Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.