Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Mädels, an die Macht!“: Sixx-Kampagne zum ersten Geburtstag

1
Zu seinem einjährigen Bestehen wandelt der Frauensender Sixx mit dem frechen Slogan "Mädels, an die Macht!" auf den Spuren von Alice Schwarzer. Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter trommelt damit in Zeitschriften, TV-Spots und Online-Bannern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Bis 2013 mehr Werbeumsatz im Internet als im TV

2
Die im Internet erzielten Werbeumsätze werden die Erlöse aus TV-Werbung in Deutschland bis 2013 überflügeln. Das prognostiziert der vierteljährliche Bericht der Agentur Zenith Optimedia zur Entwicklung der Werbemärkte.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ARD und ZDF verweigern Ausstrahlung von Sozialwahl-Spots

3
Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben die Ausstrahlung von Wahlwerbespots zur diesjährigen Sozialwahl abgelehnt. Herbert Rische, Präsident der Deutschen Rentenversicherung, reagierte mit Unverständnis.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pro Sieben Sat 1 bastelt neue Werbeformen für HbbTV-Angebot

3
Im HbbTV-Videocenter der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe können Interessierte ab sofort großflächiger werben. Das Werbeformat "Supercorner" kombiniert für das interaktive Begleitangebot einen Banner im oberen Teil des Bildschirms mit einem Seitenbanner.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Per MMS im Vodafone-Werbespot landen – interaktives Experiment

2
"Erlebe Dich live im Vodafone TV-Spot!" Mit diesem Aufruf verspricht der Kommunikationskonzern Zuschauern, sich über ein per MMS verschicktes Video in einem interaktiven Werbespot auf einer Großleinwand in Berlin zu verewigen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

BSkyB angelt sich British-Telecom-Manager als Werbechef

0
Der frühere British-Telecom-Stratege Barry Louth wird neuer Herr über das 145 Millionen Pfund schwere Werbebudget des britischen Bezahlfernseh-Riesen BSkyB.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbende verspüren Frühlingsgefühle – TV bleibt an der Spitze

0
In allen Mediengattungen in Deutschland sind die Werbeinvestitionen in den ersten zwei Monaten diesen Jahres gestiegen. Das stärkste Wachstum verzeichnete das Internet mit einem Plus von 40 Prozent auf 385 Millionen Euro.
Bild: Destina - Fotolia.com

Pro Sieben Sat 1 führt Werbeblöcke für Frauen und Männer ein

24
Damit Werbekunden genau wissen, wo ihre Produkte bei der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 plaziert werden sollen, werden Sendungen für Frauen und Männer jetzt mit gesonderten Werbetarifen markiert.
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Werbeinvestitionen in Kinos 2010 gestiegen

0
Erstmals seit drei Jahren haben Werbende kräftiger in deutsche Kinos investiert. Den längsten Werbefilm steuerte der Baumarkt Hornbach bei. Der Spot "Das grenzenlose Haus" ist neuneinhalb Minuten lang.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ORF-Panne: TV-Werbeschaltungen „unwiederbringlich“ verloren

16
Der ORF hat seine Werbebuchungen verloren. Am Montag informierte Werbechef Franz Prenner, dass wegen "Wartungsarbeiten des Providers" die Buchungs- und Ausstrahlungsdaten von Kunden "unwiederruflich verloren" seien.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests