Auf die Musik gekommen: Netflix und Spotify vor Zusammenarbeit?
Netflix hat in den USA schon den Start schon "Star Search" angekündigt und eine neue Runde von "Building the Band". Jetzt soll Spotify mit an Bord kommen - und weitere Projekte anschieben.
2. Bundesliga startet gleich zwei Mal bei RTL
Die Spieltage 1 und 2 des Fu0ball-Unterhauses wurden terminiert. RTL hat sich die ersten Spiele ausgesucht.
„Hochautomatisiert“: „ZDFheute live“ bekommt neues Studio
So will man schneller und flexibler im Wechsel zwischen Online und TV werden.
Talk-Sommerpause: Bei „Hart aber fair“ 17 Wochen, bei „Markus Lanz“ viel weniger
Im Hochsommer sparen sich Sender in der Regel aktuelle Produktionen. Auch die abendlichen gesellschaftspolitischen Talks pausieren.
Hitze-„Brennpunkt“ gefragt, alter „Stubbe“ vor Frauen-EM
Auch ZDFneo punktete am Dienstagabend.
„Die Bachelors“ haben ein echtes Quotenproblem
Miese Werte für Folge 2. Dating-Show könnte bald den Weg der "Bachelorette" gehen.
ARD verzichtet auf 5G Broadcast
Seit Jahren wird 5G Broadcast als das Übertragungssystem der Zukunft angepriesen. International wurde 5G Broadcast bereits intensiv getestet. Auch von der ARD. Umso mehr überrascht jetzt, dass sich die ARD gegen 5G Broadcast entschieden hat.
DFL steigt bei Dyn ein – warum?
Die Fußball-Bundesliga beteiligt sich am Medien-Unternehmen des ehemaligen DFL-Chefs. Das ist trotz des relativ kleinen Anteils pikant und wirft Fragen auf.
Nach „Most Wanted“: ProSiebenSat.1 will „The Hunt“ nach Deutschland bringen
Joyn und ProSieben zeigen die neue Abenteuer-Reality im kommenden Jahr. Und auch in Großbritannien wird die TV-Idee zu sehen sein.
Lidl und DFL steigen bei Dyn ein
Das soll dem Streamer, der auf Sportarten abseits von König Fußball setzt, weiteres Wachstum ermöglichen.