Jauch feiert 40. „Wer wird Millionär“-Promispecial – vorerst letzte Folge

13
1380
Wer wird Millionär, Günther Jauch; Bild: © TVNOW / Frank Hempel
Bild: © TVNOW / Frank Hempel

„Wer wird Millionär?“ und Günther Jauch verabschieden sich heute mit dem 40. Promi-Special in eine etwa dreimonatige Sommerpause. Aber keine Bange, für Ersatz ab nächstem Montag ist bereits gesorgt.

Diesmal zocken Anke Engelke, Ilka Bessin, Henning Baum und Horst Lichter. Die Prominenten spielen, wie gewohnt ab 20.15 Uhr, für den guten Zweck um die Million. Drei Promi-Millionäre gab es bislang: Thomas Gottschalk und Oliver Pocher 2008 und Barbara Schöneberger 2011. Tritt Pfingstmontag jemand in diese Fußstapfen?

„WWM?“-Fans müssen auf das Quiz noch nicht sofort verzichten. RTL zeigt an den anderen Montagen im Juni jeweils um 20.15 Uhr Wiederholungen von den Sendungen der letzten vier Millionengewinner: am 8. Juni Millionär Ronald Tenholte, am 15. Juni Millionär Leon Windscheid, am 22. Juni Millionär Sebastian Langrock und am 29. Juni Millionär Ralf Schnoor. Die 46. Staffel mit neuen Folgen startet dann Anfang September.

Schon im September hatte RTL im Rahmen des 20. Jubiläums in einer „Nacht der Millionäre“ alte Millionärs-Folgen wiederholt. Seit dem Start der Sendung am 3. September 1999 beantworteten 13 Kandidaten die Millionenfrage richtig, darunter die drei genannten Promis.

Noch immer ist die Quizshow für RTL ein Publikumsgarant. Zwar gehören Reichweiten von mehr als zehn Millionen Zuschauern wie zu Spitzenzeiten der Vergangenheit an, regelmäßig versammeln sich aber um die fünf Millionen vor dem Bildschirm.

In Zeiten der Corona-Krise hat RTL seit April die Zahl der Kandidaten in der Auswahlrunde auf sechs reduziert und sich weitgehend auf Kandidaten beschränkt, die am Aufzeichnungstag ins Studio und wieder nach Hause fahren können.

Bildquelle:

  • Wer-wird-Millionaer-Guenther-Jauch: Bild: © TVNOW / Frank Hempel

13 Kommentare im Forum

  1. Promi Specials können normale WWM Sendungen nicht ersetzen. Aber schön, dass ab kommender Woche die Millionärs Sendungen wiederholt werden. (y)
  2. Da kann ich nur voll zustimmen. Ich werde mir die Sendung aufnehmen um die Werbung und den nervenden Horst Lichter zu überspringen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum