HSV – St. Pauli: Hamburg-Derby heute Live

3
160
Fußball-Stadion; © vitaliy_melnik - stock.adobe.com
© vitaliy_melnik - stock.adobe.com
Anzeige

Der ehemalige Bundesliga-Dinosaurier HSV ist mittlerweile zweitklassig – wie die Konkurrenz vom Kiez-Klub St.Pauli. Heute treffen die Stadtrivalen in der 2. Bundesliga aufeinander.

Anzeige

Es ist ein Duell der beiden Gesichter Hamburgs: Der HSV steht für Saubermann Uwe Seeler, Elbphilarmonie und erste Klasse, St. Pauli für Rotlicht-Kiez, Kalle Schwensen, alternatives Publikum und 2. Liga eben. Nun hat sich der HSV aber einige Jahre in die zweite Liga heruntergekämpft – und ist angesichts der derzeitigen Tabellenlage bei seinem heutigen Heimspiel gegen den „kleineren“ Stadtrivalen eigentlich der Underdog.

Plötzlich umgekehrte Rollen

Schließlich steht der 1. FC St. Pauli an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga und könnte die Punkte gegen den ehemals größeren Revierkonkurrenten auf dem Weg gen Aufstieg sicher gut gebrauchen. Der HSV braucht die Zähler allerdings ebenfalls wirklich dringend, um nicht als Fünftplatzierter langsam ins Tabellenmittelfeld abzurutschen, wo es keine Chancen auf einen Wiederaufstieg gibt. Die Buchmacher sehen indes fürs heutige Derby den HSV mit der Nase vorn und geben eine deutlich bessere Quote auf den Sieg des Kiez-Klubs auf St. Pauli.

Sky zeigt heute HSV – St. Pauli

Wer das sicher stimmungsvolle Duell aus dem Hamburger Volksparkstadion heute mitverfolgen will, kann dies bei Pay-TV-Anbieter Sky tun. Letzterer verfügt über Ausstrahlungsrechte für sämtliche Spiele der zweiten Bundesliga in Deutschland. Die heutige Partie zwischen HSV und St. Pauli wird um 18.30 Uhr auf Sky Sport 1 angepfiffen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Stadion: © vitaliy_melnik - stock.adobe.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. Und ich dachte ich hätte es gestern schon gesehen und wir hätten gewonnen , war es doch nur ein Traum ? Ok, dann machen wir es halt heute, (y) , diesmal dann hoffentlich in UHD .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum