
Köln – Der Anga Verband deutscher Kabelnetzbetreiber hat Verständnis für den „Austritt“ von RTL aus der VG Media geäußert.
„Wir können die Entscheidung der RTL-Mediengruppe, die VG Media zu verlassen, gut nachvollziehen und verbinden damit die Hoffnung, dass sich die Verhandlungen zwischen Kabelnetzbetreibern und den Privatsendern insgesamt vereinfachen werden“, sagte Peter Charissé, Geschäftsführer des Anga Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V.
Wenn alle Aspekte der Kabeleinspeisung in einem einheitlichen Vertragswerk geregelt würden, könne das für beide Seiten vorteilhaft sein. Insbesondere die Entwicklung neuer digitaler Angebote der Kabelnetzbetreiber könne dies erheblich erleichtern. „Davon werden vor allem die Kabelkunden profitieren. Der Kabelanschluss wird noch attraktiver werden“, so Charissé abschließend. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com