Ende des Nebenkostenprivilegs: Tele Columbus beginnt Kabel-TV-Deaktivierungen

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Technische Probleme Panne Testbild © Dirk Schumann - Fotolia.com
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Tele Columbus versorgt mehr als drei Millionen Haushalte mit Kabel-TV-Empfang, von denen insgesamt rund 40 Prozent aufgrund einer Gesetzesänderung vom Sammelinkasso auf Einzelverträge umgestellt werden. Sofern Haushalte betroffen sind, werden diese mehrfach auf verschiedenen Wegen informiert.

Um eine ungerechtfertigte Nutzung ohne Einzelnutzervertrag nach dem 1. Juli 2024 zu verhindern, werden die Kabelanschlüsse von PŸUR zukünftig verstärkt deaktiviert. Die Intensivierung der Abschaltung hat bereits in Berlin-Hellersdorf, Heilbad Heiligenstadt und Gera begonnen und wird auf weitere Städte und Gebiete ausgeweitet.

Wegfall des Nebenkostenprivilegs zum 1. Juli 2024

tele columbus; © Tele Columbus
Tele Columbus versorgt mehr als drei Millionen Kabelhaushalte mit TV-Empfang, von denen insgesamt rund 40 Prozent auf Einzelverträge umgestellt oder, falls dies nicht erfolgt, deaktiviert werden müssen.© Tele Columbus

Die Deaktivierung des Anschlusses kann je nach Anschluss- und Netztyp durch verschiedene Maßnahmen erfolgen. Neben der Signalunterbrechung wurde auch die Versiegelung durch Plomben erprobt und wird nun verstärkt eingesetzt. Die Deaktivierung erfolgt nicht schlagartig. Kabelanschlüsse ohne Vertrag werden jedoch sukzessive abgeschaltet.

Deaktivierung von Kabel-TV-Anschlüssen durch verschiedene Maßnahmen

Um nicht überraschend vor einem schwarzen Fernsehbildschirm zu stehen, können die Nutzer des PŸUR Kabelanschlusses über die Hotline, online, im Shop und bei Hausbesuchen einfach einen Einzelnutzervertrag abschließen.

Der Preis für den Kabelanschluss im Einzelabschluss orientiert sich regional an den heute üblichen Kabelentgelten und bleibt damit auch in Zukunft auf gleichem Niveau und damit attraktiv. Buchbar ist das Produkt BasisTV bis hin zur PŸUR TV-Box, die klassisches Fernsehen mit Video-Streaming und Premium-Funktionen, darunter Neustart, Timeshift oder dem nachträglichen Anschauen von Sendungen der letzten sieben Tage verbindet.

Kabelnutzerinnen und -nutzer können sich über die kostenlose Sonderhotline 0800 220 1111 oder online unter https://www.pyur.com/privatkunden/tv-umstellung.html sofort ein passendes Angebot erstellen lassen.

Bildquelle:

  • TeleColumbus_1: © Tele Columbus
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64 Kommentare im Forum
  1. Wenn es bei youtube hakt hat das nicht grundsätzlich etwas mit der Internetgeschwindigkeit zu tun! (vor allem bei 90Mbit/s statt Untergrenze 160Mbit dürfte das überhaupt kein Problem sein). Ich würde da eher mal auf die Fehlerraten schauen, ob die hoch gehen.
  2. IPTV sind doch keine Datenmengen mehr, viel mehr sorgen würde ich mir dann über Cloud Gaming machen. Bei 4 Stunden Spielen mit konstanten 70Mbit/s 4K HDR, waren das ~120GB am Abend.
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