
Leipzig/Osnabrück – Viele Kabel-Deutschland-Kunden in Osnabrück schauten am Donnerstag Abend buchstäblich in die Röhre. Grund war ein Kabelabriss, für dessen Behebung umfangreiche Bauarbeiten nötig waren.
Im Osnabrücker Netz von Kabel Deutschland (KDG) ist es am Donnerstag zu einem Teilausfall gekommen. Von etwa 14 bis 21 Uhr war im Bereich Sutthausen der TV- und Hörfunkempfang sowie die Internet- und Telefonverbindungen über das Fernsehkabel unterbrochen.
Von der Havarie waren laut KDG rund 2 400 Haushalte betroffen. Ein Unternehmens-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN: „Ursache war ein Kabelabriss. Zur Behebung der Störung waren umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig.“ Grundsätzlich setze Kabel Deutschland alles daran, bei Störungen so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Seien die Ursachen der Störungen vielfältig, könne die Behebung im Einzelfall aber auch länger dauern. „Das Unternehmen bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet die Kunden um Entschuldigung“, so der Sprecher weiter. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com