
Köln – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, bietet allen an das TV-Kabelnetz angeschlossenen Haushalten im Main-Taunus-Kreis ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen, bis zu 61 000 Haushalte könnten davon Gebrauch machen.
„Unitymedia hat die Modernisierung in Hofheim, Taunusstein und Umgebung erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist“, darüber informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht allen Kabelhaushalten in Hofheim und Umgebung somit eine Alternative zum DSL-Anschluss zu Verfügung.
Zudem sorgen im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme 1-2-3.tv (S04), Comedy Central (K08), DMAX (K24) und der Unitymedia-Infokanal (K25) für noch mehr Unterhaltung. Alle analogen TV-Programme sind zusätzlich im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses auch digital zu empfangen, der bereits über 60 Digitalprogramme als Basisversorgung umfasst.
Mit den Modernisierungsarbeiten des Kabelnetzes wechselten sieben Sender ihre Plätze. Einen analogen neuen Kanalplatz erhielten Bloomberg TV (S25), HSE 24 (S35), QVC (K21), SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (K22), Bayerisches Fernsehen (Franken) (K23), RTL Shop (K26) und Tele 5 (K26).
Ab sofort stehen den rund 61 000 Haushalten in Hofheim, Taunusstein und Umgebung die neuen Angebote aus dem Unitymedia-Kabel zur Verfügung. Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat bei vorhandenem Kabelanschluss erhältlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt kundenfreundliche 12 Monate.
Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden – ein Telefonanschluss über einen anderen Telefon- oder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Grundvoraussetzung. [mg]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com