Eutelsat nimmt den Satelliten Hot Bird 9 in Betrieb
Paris - Der neue Satellit Hot Bird 9 soll bereits heute vom französischen Satellitenbetreiber Eutelsat in Betrieb genommen werden.
Astra 1G wechselt Satellitenposition auf 23,5 Grad Ost
Betzdorf, Luxemburg - Kaum hat der Satellit Astra 1M seinen Dienst auf 19,2 Grad Ost aufgenommen, wechselt nun der alte Satellit Astra 1G seine Orbitalposition und teilt diese künftig mit Astra 1E und Astra 3A auf 23,5 Grad Ost.
Premiere zahlt mehr an Kabelnetzbetreiber
München - Des einen Freud, des anderen Leid. Premiere zahlt deutlich mehr für die Einspeisung in die deutschen Kabelnetze als noch vor einem Jahr.
SES Americom trotz Rückschlag gut im Geschäft
Luxemburg - SES Americom, einer der führenden nordamerikanischen Satellitenbetreiber, konnte auch in diesem Geschäftsjahr sein Geschäft verbessern.
Erste Teile Südtirols stellten morgen auf digitales Fernsehen um
Bozen - Ein entscheidender Schritt in das digitale Fernsehzeitalter wird morgen in zehn Gemeinden vor allem im Unterland von Südtirol gesetzt.
Satelliten-Crash ohne Auswirkungen auf TV-Übertragungen
Luxemburg - Der Crash zwischen einem US-amerikanischen Iridium-Satelliten mit einem russischen Sputnik hat laut SES/Astra keinerlei Folgen für die TV-Übertragungen auf 19,2 Grad Ost.
Astra: Pay-TV-Betreiber spüren Wirtschaftskrise nicht
Luxemburg - Nach Angaben des Satellitenbetreibers SES/Astra wirke sich die Wirtschaftskrise nicht auf das Wachstum europäischer Pay-TV-Betreiber aus.
Deutsches Gesundheitsfernsehen verschieden
Leipzig - Das Deutsche Gesundheitsfernsehen ist heute verstorben. Der Spartenkanal rund um die Gesundheit stellte seinen Sendebetrieb entgültig ein.
Unitymedia modernisiert TV-Kabelnetz in Werl, Ense und Wickede
Werl/Köln - Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, modernisiert das TV-Kabel für die nordrhein-westfälischen Städte Werl, Ense und Wickede.
SES setzt für Einführung von HDTV-Kanälen in Deutschland weiter auf Entavio
Luxemburg - Die Geschäftsführung von SES hat nach "einer rigorosen Überprüfung des Geschäftsmodells von Entavio" beschlossen, die Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten zu reduzieren, das Thema jedoch nicht ad acta zu legen.