
London – Die BBC hält an den Digitalradio-Plänen fest und will bis Mitte 2011 mehr als 90 Prozent der britischen Haushalte digitalen Radioempfang ermöglichen.
Tim Davie, BBC-Direktor für Audio und Musik, hat auf einer Konferenz angekündigt, dass die BBC den Plan der britischen Regierung einhalten wird, wonach bis Mitte 2011 ein Großteil der Haushalte mit digitalen Hörfunksignalen versorgt werden sollen. Im Rahmen des „Digital Radio Action Plan“ will die BBC in den nächsten Monaten rund 60 DAB-Transmitter zur Verfügung stellen, berichtet das Branchenportal „Digital Spy“. Zusätzlich soll es Marketingkampagnen bei BBC-Wellen wie BBC 6 Music und 5 Live Sports Extra geben.
Laut dem Bericht sollen bis Mitte 2011 rund 92 Prozent der Haushalte digitales Radio empfangen können – aktuell sind es bereits rund 85 Prozent. Von derzeit 83 Prozent der Fahrzeuge sollen binnen eines Jahres laut Davie 93 Prozent der PKW mit Digitalradio versorgt sein. In Großbritannien soll es laut aktuellen Erhebungen bereits rund elf Millionen digitale Empfangsgeräte geben. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com