
Norderstedt – Die Medienanstalt für Hamburg und Schleswig-Holstein (MA HSH) erteilte dem Webradio QUU.FM eine Sendezulassung. Die Programmmacher wollen ihre Hörer mit eigenen Beiträgen einbeziehen.
Das Programmkonzept von QUU.FM basiert dabei auf einem Voting-Prinzip. Alle Mitglieder der Community haben die Möglichkeit, eigene Beiträge, Musik, Politik-Podcast-Angebote, Satireformate, etc. mit Hilfe professioneller Programmmacher (DJ,s Moderatoren, Journalisten) in dem QUU-FM-Programm zu verbreiten. Es handelt sich insoweit um ein User Generated Content-Format, bei dem die redaktionelle Auswahl und Programmzusammenstellung durch professionelle Redakteure erfolgt.
Das Webradio-Programmangebot QUU.FM soll im Streaming-Verfahren ausschließlich über das Internet verbreitet werden. Ziel von QUU.FM ist es, die aktuellen Formen von Webradio (Streaming-Angebote, Communities und User Generated Content) zu einer Plattform verbinden, um alle Nutzer anzusprechen, die Radio im Internet hören. Alleingesellschafter der QUU.FM Medien GmbH ist Harald König, Aumühle. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com