
Der deutsche Start erfolgt sehr zeitnah zur US-Premiere.
MagentaTV hat sich die deutschen Rechte am „Outlander“-Prequel „Outlander: Blood of my Blood“ gesichert. Die Serie wurde von Starz beauftragt, wo sie in den USA auch am 8. August starten wird. In Deutschland zieht MagentaTV kurz danach nach. Die erste Folge soll sich hierzulande ab dem 9. August abrufen lassen. Die erste Folge wird sich auf der Homepage der Plattform über www.magenta.tv auch für alle abrufen lassen, die keine Kunden sind. MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte aktuell über ein Schaufenster frei zugänglich. Wegen geltender Jugendschutzbestimmungen gibt es die Episode dort aber immer erst ab 22 Uhr. Die neue Serie dreht sich um die Eltern der Hauptfiguren der Originalserie. Ellen MacKenzie (Harriet Slater) und Brian Fraser (Jamie Roy) stehen also im Fokus. Die neue Serie beleuchtet die Familiengeschichte der Hauptfiguren und greift dabei auf zwei voneinander unabhängige, historisch verankerte Handlungsstränge zurück.
Zwei Liebesgeschichten – zwei Zeitebenen
Im Mittelpunkt stehen die Eltern der beiden Protagonisten aus „Outlander“: Jamies Eltern Ellen MacKenzie (gespielt von Harriet Slater) und Brian Fraser (Jamie Roy) sowie Claires Eltern Julia Moriston (Hermione Corfield) und Henry Beauchamp (Jeremy Irvine). Während der Erzählstrang rund um Jamie im 18. Jahrhundert in den schottischen Highlands angesiedelt ist, spielt die zweite Geschichte zur Zeit des Ersten Weltkriegs in Europa. Thematisch konzentriert sich die Serie auf Familiendynamiken, gesellschaftliche Umbrüche und historische Konflikte – eingebettet in die jeweiligen zeitgenössischen Hintergründe.
Die Erzählweise verknüpft die beiden Handlungsfäden lose miteinander, wobei die Geschichten unabhängig voneinander funktionieren, aber durch das „Outlander“-Universum verbunden sind. Beide Paare kämpfen – in unterschiedlichen Epochen – mit den gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen ihrer Zeit.
Erste Folge offen zugänglich
MagentaTV stellt die erste Episode kostenfrei und ohne Login auf der Webseite www.magenta.tv zur Verfügung. Das Prequel ist nicht die einzige August-Neuerung des Anbieters: Schon am 1. August startet dort die vierte Staffel von „Godfather of Harlem“. Nicht als deutsche Premiere, aber ebenfalls neu auf Magenta TV werden Staffel 5 von „FBI: Most Wanted“ (ab 1.8.) und Staffel zwei von „Gangs of Madrid“ (ab 1.7.) sein. Die Telekom erleichtert allen Interessenten den Einstieg in die Welt von MagentaTV und bietet viele Serienhighlights seit dem Frühjahr ganz unverbindlich zum Ausprobieren und Erleben an. Darunter auch die Auftaktfolge der Finalstaffel von „The Handmaid`s Tale“ oder die ersten Episoden von „Suits LA“ – dem neuen Ableger der Erfolgsserie „Suits“.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-magentatv-logo: Deutsche Telekom