20th Century Fox baut „CineProject“ aus – Filmperlen auf DVD

0
11
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

20th Century Fox Home Entertainment erweitert am 22. Oktober 2010 die DVD-Reihe „CineProject“ um fünf weitere Titel. Ein aktueller Kinofilm feiert dabei sogar seine Premiere auf dem runden Silberling.

Eröffnet wird die neue „CineProject“-Welle von der Independent-Komödie „Gentlemen Broncos“.  Regisseur Jared Hess, der sein Talent bereits in Filmen wie „Napoleon Dynamite“ und „Nacho Libre“ unter Beweis stellte, wartet nicht nur mit schrägen Typen und abgedrehtem Humor auf, sondern zeigt dem Zuschauer auch, dass der amerikanische Bundesstaat Utah einem fremden Planeten ähnelt. Da hat es sein Protagonist Benjamin Purvis (Michael Angarano), ein neurotischer Außenseiter, nicht gerade leicht. Er lebt zusammen mit seiner Mutter, einer erfolglosen Nachthemd-Designerin, in einem mehr als langweiligen Haushalt. Immer häufiger flüchtet er sich in bizarre Fantasiewelten, die er zu seinem Beruf machen möchte und träumt von einer Karriere als Science-Fiction-Autor. Eines Tages trifft er sein großes Idol, Schriftsteller Ronald Chevalier (Jemaine Clement), der an einer Schreibblockade leidet. Chevalier klaut Benjamins Idee für sein eigenes Buch, das in kürzester Zeit zum Bestseller avanciert. Nun muss sich Benjamin schnell etwas einfallen lassen, um dem Plagiator das Handwerk zu legen.

Die „CineProjekt“-Reihe steht für erstklassige Unterhaltung. Ob Independent-Produktion oder gefeierte Festivalerfolge: Seit einem Jahr bündelt 20th Century Fox Home Entertainment außergewöhnliche Filme unter einem Dach. Echte Kultstreifen sind hier ebenso zu finden wie Geschichten über fremde Kulturen oder faszinierende Persönlichkeiten. Inzwischen sind über 50 Filmjuwelen in der Serie versammelt. Weitere Titel-Zugänge des „CineProjekt“  sind die Oscar®-nominierte Verfilmung des Weltbestsellers „Wüstenblume“, die schwarze Krimikomödie „Der Knochenmann“, das Anti-Kriegs-Epos „Der schmale Grat“, sowie die autobiografische Komödie „13 Semester“. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum