„Alien“-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme

37
25
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Ridley Scott hat auf der Comic-Messe „Comic Con“ in San Diego erste Szenen seines neuen Streifens „Prometheus“ gezeigt. Der Filmemacher ist von der 3D-Technik so begeistert, dass er nie wieder 2D-Filme drehen will.

Scott erklärte dem Publikum in San Diego am Freitagabend (Ortszeit) per Videoschaltung, dass es zwischen „Prometheus“ und den „Alien“-Filmen durchaus „tiefe Verbindungen“ gebe. Diese würden für den Zuschauer allerdings erst verständlich, wenn er „die letzten Minuten des Films sieht“, so Scott.
 
Ursprünglich war „Prometheus“ als Prequel zu dem von Ridley Scottinszenierten Science-Fiction-Klassiker „Alien – Das unheimliche Wesenaus einer fremden Welt“ aus dem Jahr 1979 geplant. Laut Aussage desFilmemachers habe sich das Projekt allerdings zu einem eigenständigenTitel entwickelt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Weiterhin erklärte der 73-Jährige, dass er von der 3D-Technik begeistert sei, die er bei den Dreharbeiten zu „Prometheus“ nutzt. Die dreidimensionalen Effekte „öffnen selbst bei kleineren Szenen unglaubliche Räume und Welten, die bislang unerreichbar waren“, hieß es. Er werde „nie wieder ohne 3D-Technik arbeiten“, erklärte Ridley Scott.

„Prometheus“ kommt nach aktueller Planung am 8. Juni 2012 in die Kinos. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

37 Kommentare im Forum

  1. AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme Na wenn er nie wieder 2D-Filme dreht, dann werden inkl. mir viele viele Menschen nie wieder einen Ridley Scott Film sehen. Verdammter 3D-Murks-Hype.
  2. AW: "Alien"-Regisseur Ridley Scott: Nie wieder 2D-Filme Wer sagt denn das Du den nicht sehen kannst? Ich kenne keinen 3D Film der nicht auch als 2D Version auf dem Datenträger vorhanden ist.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum