Alle Staffeln von „Star Trek: The Next Generation“ auf Blu-ray

34
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

„Star Trek“-Fans aufgepasst: Laut Aussagen eines CBS-Verantwortlichen soll bis 2015 die gesamte Serie „The Next Generation“ in HD-Qualität angeboten werden. Auch Blu-ray-Veröffentlichungen von „Deep Space Nine“, „Voyager“ und „Enterprise“ seien geplant.

In den USA werde die Blu-ray-Kollektion von „Star Trek: The Next Generation“ mit sämtlichen 26 Folgen der ersten Staffel im Spätsommer oder Herbst dieses Jahres erscheinen, sagte der Chef des US-Publishers CBS Home Entertainment, Ken Ross, dem Fanportal „StarTrek.com“ am Freitagmittag (Ortszeit). Das Set werde mit „mit zahlreichen tollen Extras ausgestattet“, hieß es.

Dabei soll es allerdings nicht bleiben, denn auch die sechs restlichen Staffeln von „Star Trek: The Next Generation“ sollen zeitnah auf Blu-ray in die Läden kommen. Man plane, jährlich zwei Staffeln auf den Markt zu bringen, so Ross. Demnach wäre die gesamte Serie bis 2015 in HD-Qualität für das Heimkino verfügbar.

Dem CBS-Chef zufolge konzentriert man sich aktuell ausschließlich auf den HD-Release von „Star Trek: The Next Generation“. Langfristig sei allerdings auch die Markteinführung der Serien „Deep Space Nine“, „Voyager“ und „Enterprise“ auf Blu-ray geplant, hieß es weiter.

Ob die Pläne auch für den deutschen Markt relevant sind, ist derzeit noch nicht bekannt, weil „Star Trek“-Titel hierzulande vom Publisher Paramount Home Entertainment vertrieben werden. Dieser hatte in der vergangenen Woche die Preview-Blu-ray-Box von „Star Trek: The Next Generation“ auf den Markt gebracht (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Das Set kann aktuell für 13,95 Euro bestellt werden.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschau einenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Alle Staffeln von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray Genial! Hoffentlich sind sie so clever und restaurieren zeitgleich so das sie paralell/leicht zeitversetzt TNG, DS9, VOY und ENT veröffentlichen können! Das einzig dumme ist die Wartezeit! Ach was, schaue ich mir halt bis dahin alle Folgen noch einmal von DVD an!
  2. AW: Alle Staffeln von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray Ich habe gestern die Blu Ray mit den 3 Vorschauepisoden erhalten und bin begeistert. Ich denke, ich werde mir sämtliche kommenden Staffeln auf Bluray kaufen. Das meiste bei diesem Projekt wurde richtig gemacht. Das Seitenverhältnis 4:3 wurde beibehalten und nicht etwa komisch oben und unten beschnitten um 16:9 zu erhalten. Die Bildqualität und die Farben sind sehr stark verbessert. Klar, das originale Filmmaterial hatte halt eine gewisse Körnung, aber das sieht immernoch sehr gut aus. Natürlich darf man nicht die Qualität eines 2012 gefilmten Produktes erwarten. Das Bild ist übrigens 1920 pixel breit, die "schwarzen Balken" links und rechts sind im Videostream beinhaltet. Wahrscheinlich für viele TVs eine gute Idee, damit die Geräte nicht das Bild strecken, an z.B. einem 16:10 PC-LCD allerdings blöd, da man dann unten und oben auch wieder schwarze balken bekommt und zoomen muss. Man hat insgesamt irgendwie das Gefühl, dass die Folgen plötzlich viel jünger sind und nicht schon vor über 20 Jahren produziert wurden.
  3. AW: Alle Staffeln von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray Beim Bild hast du meine absolute Zustimmung! Nur der Ton hätte besser sein können... aber ich vermute mal, der Aufwand ist einfach zu groß, nur das gesprochene rauszufiltern (ist ja fest in der Stereo-Tonspur drin) und dann über bzw. unter den 5.1 Ton zu mischen. Finde allerdings die englische 2.0 auch um Längen besser als die deutsche. Da liegen echt Welten zwischen, gerade im Vorspann... Muss ich mir wohl doch mal im englischen Original ansehen Zwei Staffeln pro Jahr... das wird sicher teuer. Aber auf die lange Zeit die dazwischen liegt, ist es dann doch erschwinglich (darf man nur am Ende nicht zusammenrechnen ) Freu mich!!! http://www.youtube.com/watch?v=SDrABWb9VIQ&feature=related
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum