Atari plant Verfilmung des Computer-Spiels „Missile Command“

6
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Ein Klassiker soll auf die Leinwand gebracht werden: Atari lässt derzeit das Drehbuch für eine Verfilmung des beliebten Computer-Spiels „Missile Command“ schreiben. Produzieren will das Unternehmen den Spielfilm selbst.

Im Jahr 1980 veröffentlichte das US-amerikanische Unternehmen Atari das Computer-Spiel „Missile Command“. Ziel des Spiels ist es, eine Mond-Basis durch die genaue Ausrichtung futuristischer Kanonen vor feindlichen Flugkörpern zu schützen. Der Game-Titel entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Spiele der 80er Jahre. Am Mittwochnachmittag (Ortszeit) berichtete der Branchendienst „First Showing“, dass Atari nun an einer Verfilmung von „Missle Command“ arbeite.

Man habe bereits die Drehbuchautoren Burk Sharpless und Matt Sazama („Flash Gordon“, „Dracula Year Zero“) damit beauftragt, ein Skript für den geplanten Spielfilm zu entwickeln, hieß es. Produzieren wolle Atari das Projekt selbst. Der US-amerikanische Produzent und ehemalige Präsident der News Corporation Peter Chernin werde Atari dabei zur Seite stehen, so das Portal. Neben „Missile Command“ arbeitet das Unternehmen derzeit Verfilmungen der Game-Klassiker „Battleship“ und „Asteroids“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Atari plant Verfilmung des Computer-Spiels "Missile Command" Am besten war noch die Verfilmung von Minesweeper durch Uwe Boll. Leider war das nur ein Trailer und kein kompletter Film. Zu sehen auf YouTube .
  2. AW: Atari plant Verfilmung des Computer-Spiels "Missile Command" LOL, was soll denn da für ein C-Movie rauskommen?
  3. AW: Atari plant Verfilmung des Computer-Spiels "Missile Command" Naja, stell dir vor sie würden PacMan verfilmen....
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum