„Avatar Collectors Edition“ schon zu Weihnachten?

31
37
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

In Amerika wird für den 16. November das Release der Collector’s Edition von James Camerons „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ erwartet. Bisher ist die Veröffentlichung noch nicht offiziell bestätigt, aber es kursieren bereits erste Gerüchte im Internet, was die Neuauflage alles beinhalten wird.

Anzeige

Die 3-Disc-Edition soll laut dem Internetportal blu-ray.com über eine Stunde Deleted Scences, eine zweieinhalbstündige Dokumentation über die Entstehung des Films und weitere fünf Stunden Bonusmaterial enthalten. Außerdem sollen sich auf der ersten Blu-ray drei verschiedene Fassungen des Erfolgsfilms befinden: die Kinoversion, die erst kürzlich in unsern Kinos angelaufene Special Edition sowie ein nochmals erweiterter Extended Cut.

Auf der zweiten Scheibe soll das zweieinhalbstündige Making-Of „Braving New Worlds: A Journey Beyond Avatar“, die Dokumentation „A Message From Pandora“ sowie weitere 66 Minuten nicht verwendeter Szenen alle Fans noch tiefer in die Welt von Pandora eintauchen lassen.

Außerdem werden auf der dritten Scheibe über vier Stunden zusätzliche Special Features, einschließlich einer detaillierten „Scene Deconstruction“ (Erklärung einzelner Szenen durch die Macher) und über eine Stunde „Live Extras“ (vermutlich interaktive Gimmicks und erweiterbarer Online-Content) enthalten sein.

Bislang äußerte sich Fox noch nicht zu der Box, wirbt aber bereits mit einem Flyer, das neben der Navy-Version von Jake auch ein weihnachtlich verpacktes Geschenk zeigt und „Mehr Avatar als jemals zuvor“ verspricht.
 
Weitere Informationen gibt es in den kommenden Tagen auf unserer Seite, sobald Fox die offiziellen Daten veröffentlicht. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

31 Kommentare im Forum

  1. AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten? Abzocke hoch 10!!!! Erst die gekürzte Fassung rausbringen. Dann paar Monate später die "original"-Fassung in die Kino bringen. Und jetzt zu Weihnachten die richtige DVD und Blu-ray auf den Markt werfen. Zum Glück war ich weder im Kino noch hab ich bisher die Blu zu Hause.
  2. AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten? @Websl Nicht aufregen,das machen die doch schon lange so !! Von daher immer etwas warten mit dem Kauf von DVD/BluRay bis die richtige Version im Handel erscheint
  3. AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten? Das stimmt. Aber was James Cameron mit Avatar gemacht hat ist eine Frechheit. Zwei Kinoversionen in etwas über 3 Monaten rauszubringen hat nicht mal George "$$" Lucas geschafft.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum